Sei mir nicht böse, aber ich verstehe ich diese Fragerei "Ich fahre nach XYZ, was soll ich ..." nicht!
Die Lösung ist doch ganz einfach:
- ich informiere mich über das Land und was es zu sehen gibt
- ich stelle fest, was mich interessiert
- ich schaue mir meine Objektive an, welches für was geeignet ist
- ich schaue mir Bilder bei Google, Flicker etc. an
- ich werde mir darüber klar, das ich nicht für alles gerüstet sein werde (es sei denn ich kaufen lokalen Fotoladen leer und komme mit 2 Flugzeugen!)
- ich schaue mit Techniken an um Defizite aus dem vorherigen Punkt zu kompensieren!
- ich treffe meine Entscheidung, was ich mit nehme
Das alles ist nicht schwer und man lernt ne ganze Menge!
Vg, Tom
PS: bitte nicht als persönliche Anfeindung sehen - so ist es nicht gemeint! Wenn ja, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir!
PPS: was Luxlight (Jochen) geschrieben hat kann ich so unterschreiben. War da auch schon - allerdings noch analog und mit nur einem Objektiv
ugly
!
Die Lösung ist doch ganz einfach:
- ich informiere mich über das Land und was es zu sehen gibt
- ich stelle fest, was mich interessiert
- ich schaue mir meine Objektive an, welches für was geeignet ist
- ich schaue mir Bilder bei Google, Flicker etc. an
- ich werde mir darüber klar, das ich nicht für alles gerüstet sein werde (es sei denn ich kaufen lokalen Fotoladen leer und komme mit 2 Flugzeugen!)
- ich schaue mit Techniken an um Defizite aus dem vorherigen Punkt zu kompensieren!
- ich treffe meine Entscheidung, was ich mit nehme
Das alles ist nicht schwer und man lernt ne ganze Menge!

Vg, Tom
PS: bitte nicht als persönliche Anfeindung sehen - so ist es nicht gemeint! Wenn ja, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir!
PPS: was Luxlight (Jochen) geschrieben hat kann ich so unterschreiben. War da auch schon - allerdings noch analog und mit nur einem Objektiv