danke für diesen feldbericht

.
In einem Land, wo permanent sogar Einheimische für Lösegeld entführt und bei nicht sofortiger Bezahlung umgebracht werden, ist es egal, ob man eine Kompakte oder eine DSLR auspackt. Man sieht sowieso von weitem wie ein Tourist aus, selbst wenn man die Kamera im Rucksack hat. Und einer, der sich von Europa aus eine Reise nach Mexico leisten kann, ist sowieso in deren Augen stinkreich. Aufpassen muss man also so oder so.
ja, so hab ich das auch gehört. man sieht nicht nur europäisch aus, auch an der kleidung (selbst in einfach jeans-t-shirt-kombi) sehen das einheimische auf den ersten blick. wenn sie einen ausrauben wollen, dann tuen sie es so oder so. taschendieben werde ich es aber so schwer wie möglich machen

.
es gibt auch was neues von mir in sachen nicht leicht machen: habe gerade die perfekte fototasche für mich gefunden. das was mich an der velocity gestört hat (ungepolsteter gürtelgurt, fehlende regenhülle, keine seitentaschen für eine wasserflasche, relativ unstabile trenner innendrin) wurde bei dem
think tank speed demon realisiert. grandios. die ist mal heftig gepolstert. zwar ist die tasche 1 kg schwerer als meine alte, aber dafür so gut gepolstert, dass ich sie sicher länger so tragen mag

. wenn ich mir die bestellt habe, kann ich auch gern mal berichten. auch im feldeinsatz

. das nächste konzert/festival kommt gewiss

. hier im forum hab ich leider nichts groß gefunden. außerdem wird sie in deutschland kaum vertrieben. dabei sind hüfttaschen echt genial. hätte ich von dieser hier eher gewusst, hätte ich mir nicht die velocity geholt.
weiter im text:
Auf das Ablichten von Zopiloten und Krokodilen mit gewichtsoptimierten und nur halbguten Telezooms würde ich persönlich verzichten.
das ist doch mal ein wort! du meinst also die quali ist eh nicht besser als ein kompaktcam-bild? ok, so war auch eingangs mein gedanke, aber die vielen kommentare, die meinten ein tele sei fast noch wichtiger als ein ww, haben mich dann vollends verunsichert.
übrigens: dein angehängtes bild ist schon echt gut. automatikmodus? aber war auch eine gute cam

. die canon kompakten können was. und deine war, wie ich sehe, lichtstark

.
interessant auch, dass du dich auf ein objektiv beschränken würdest (die brennweite ist aber auch genial). genau diese brennweite will ich auch vorrangig abdecken. mit d90+ww+50 mm+knipse für makro sowies tele würde ich relativ leicht aber mit allen vorzügen wegkommen.
beim ww tendiere ich immer noch stark zu dem tokina. weil: das sigma ist ja deutlich lichtschwächer: bei 20 mm schon bei f5.6. da dieses objektiv mein immerdrauf wäre erscheint mir das zu wenig (gehen wir mal davon aus, dass die sonne nicht immer scheint und die 50 mm dann zu viel sind). die 100 g leichter wären zwar toll, die 2 mm nach unten auch, aber die 4 mm nach oben erscheinen mir wichtiger für ein immerdrauf. was meint ihr?
@malkatschan? vor was fürchtest du dich? die d700 mitzunehmen? und wohin reist du? also hätte ich eine d700+d90: ich würde bei längeren trips auf jeden fall die d90 mitnehmen. doch deutlich leichter. unterwegs spürt man jedes gramm, das versprech ich dir

.
also ich werde auf jeden fall eine versicherung abschließen. bei angenommen 1800 € versicherungssumme (sehr hochgegriffen für mich) würde mich das 70 € für ein jahr kosten (ohne sb). wahrscheinlich ists am ende eher was bei 60 €. das ist es mir wert und ich reise deutlich beruhigter

.