• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welche Objektive für neue Sony Kamera kaufen

Das 12-24/4 gibt es noch.
 
Ja stimmt aber das soll ja eine schlechte Flair Resistenz haben. Da ich viel in Richtung Sonne fotografiere, ist das zum Nachteil für mich.

Das 2.8 ist mir zu teuer also kann es nur das f4 werden 16-35 ... oder doch ein Canon mit Adapter. (was vermutlich dann funktioniert im Gegensatz zu meinem 17-40)
 
Du kannst auch einfach ein anderes 17-40 kaufen. Oder eben ein 16-35 IS.

Mit dem Metabones soll es aber Probleme bei UWW Mit den Rändern geben. Gab neulich einen Thread bezüglich des Sigma 14/1,8
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich auch möglich. Nur ob es so schlau ist da was für Canon zu kaufen...wenn ich perspektivisch native Objektive möchte. :(
 
Da hast du recht.
Komischerweise liest man ganz viel unterschiedliche Meinungen.
Die einen sagen, das Sony ist schärfer, bei den anderen gewinnt wieder klar das Canon.
:confused::(
 
Moin,

und dann gibt es noch diejenigen, die erzählen, dass das 1650er Kit-Objektiv großer Mist ist.
Last but not least gibt es User, die das glauben und nachplappern.....

Grüße
Torsten
 
Da hast du vollkommen recht Torsten aber alles was ich jetzt gesehen habe, da wurde es mit Testbildern Direktvergleich 1:1 hinterlegt. :confused:
Und der Unterschied war schon gewaltig. Nur mal für das Objektiv besser, mal für das andere. Von verschiedenen Testern.
 
Moin,

eben! Deshalb sind diese Verallgemeinerungen Unfug.
Mein Samyang ist das zweite, da das erste wirklich dezentriert war (war von "wirkaufens" ein fast neuer Rückläufer; ich weiß jetzt auch, warum....).
Ich habe auch noch das 1650er Kit-Objektiv zu liegen. Ich nutze es zwar kaum noch, aber nicht weil es so schlecht ist, sondern weil das 18200er viel flexibler und das 12er Samyang meist (für meine Anwendungen) besser geeignet ist.
Aber wenn ich es mal kompakt für die Jackentasche brauche, dann kommt es drauf. Im Unterwassergehäuse habe ich es auch genutzt.

Grüße
Torsten
 
Moin,

eben! Deshalb sind diese Verallgemeinerungen Unfug.
Mein Samyang ist das zweite, da das erste wirklich dezentriert war (war von "wirkaufens" ein fast neuer Rückläufer; ich weiß jetzt auch, warum....).
Ich habe auch noch das 1650er Kit-Objektiv zu liegen. Ich nutze es zwar kaum noch, aber nicht weil es so schlecht ist, sondern weil das 18200er viel flexibler und das 12er Samyang meist (für meine Anwendungen) besser geeignet ist.
Aber wenn ich es mal kompakt für die Jackentasche brauche, dann kommt es drauf. Im Unterwassergehäuse habe ich es auch genutzt.

Grüße
Torsten

Ja Torsten aber ich habe auch aktuell ein 55mm und ich merke den Unterschied zu all meinen anderen Objektiven extrem. Das Teil ist so schön scharf und das möchte man ja bei den Fotos. Scharfe Fotos haben...
Ja...ein Zoom kann da nicht mithalten das ist klar.
Wenn ich bei den Tests jetzt aber den Unterschied so sehe (den extremem Unterschied) dann sag ich mir ne...so eine unscharfe Linse willst du nicht.
Komisch ist eben, dass mal das eine, mal das andere in dieser Kategorie fällt. :rolleyes::ugly:
Deshalb bin ich da so sehr am überlegen. Und mit einem Update möchte ich mich auch nicht verschlechtern.
Das sieht mir aber stark danach aus, wobei das 17-40 ja auch nicht der Bringer ist.
Auch die Flairs sind wohl beim Sony 16-35 sehr unschön im Gegensatz zum 16-35 von Canon. :confused:
 
Moin,

Ja Torsten aber ich habe auch aktuell ein 55mm und ich merke den Unterschied zu all meinen anderen Objektiven extrem.
Frage: Wann und wo merkst Du den Unterschied "extrem"?
Wenn Du "Pixel-Peeping" machst (also am PC alles schön GROOOOOOSS und Unschärfen gesucht) , oder wenn Du Dir "ganz normal" Fotos anguckst?
Ich behaupte mal, bei ausgedruckten Fotos und/oder einem Fotobuch würdest Du da keinen Unterschied sehen.......
Wenn doch, dann sind Deine Objektive wirklich Mist!
Das Teil ist so schön scharf und das möchte man ja bei den Fotos. Scharfe Fotos haben...
Stimmt! Aber wenn ich das in Vollendung weiter hätte haben wollen, dann hätte ich meine gute alte EXA behalten müssen. Die hat Fotos gemacht, da wird jede Digitalkamera blass.
Ja...ein Zoom kann da nicht mithalten das ist klar.
Wenn ich bei den Tests jetzt aber den Unterschied so sehe (den extremem Unterschied) dann sag ich mir ne...so eine unscharfe Linse willst du nicht.
Bei den Tests eben! Willst Du mit der Kamera im Urlaub undwasweissich fotografieren oder willst Du nur scharfe Testfotos machen?
Komisch ist eben, dass mal das eine, mal das andere in dieser Kategorie fällt. :rolleyes::ugly:

Das ist halt die Streuung, die es leider bei diesen Objektiven gibt.
Auch die Flairs sind wohl beim Sony 16-35 sehr unschön im Gegensatz zum 16-35 von Canon. :confused:

Man kann sich aber auch verrückt machen. :rolleyes:
Für Deine Ansprüche hast Du einfach die falsche Preisklasse Kamera und Objektiv(e) gekauft..... :angel:

Grüße
Torsten
 
Man kann sich aber auch verrückt machen. :rolleyes:
Für Deine Ansprüche hast Du einfach die falsche Preisklasse Kamera und Objektiv(e) gekauft..... :angel:
Ob man da so herablassend und arrogant antworten muss bin ich mir jetzt nicht so sicher :confused:

Viele der FE Objektive aus der Anfangszeit haben zum Teil ein sehr fragwürdiges Preis/Leistungsverhältnis.
Ich persönlich würde mir auch eher das 16-35mm 4.0 bzw. 70-200mm 4.0 von Canon als von Sony kaufen.
Gründe fallen mir mehr als genug ein, um dies zu tuen.

Und natürlich hat jeder andere Anforderungen an seine Objektive.
Und wenn jetzt jemand die focus-by-wire Implementation bei den Sony Objektiven mistig findet
oder die Zwiebelringe in den Unschärfebereichen stören, dann kann man das doch so hinnehmen,
Alternativen aufzeigen oder einfach mal nicht antworten und mit seiner Zeit etwas sinnvolleres anfangen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten