• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Nikon ist für mich die geeignetste?

Du hättest also nach Einschicken zum Service ein durchaus knackiges Modell zurückbekommen, so zumindest meine Erfahrung.
Ich kann dich aber verstehen, dass wenn der Wille erstmal gefasst ist, man sofort loslegen möchte. Voraussgesetzt man wählt richtigen Servicepartner, vergeht allerdings nicht wirklich viel Zeit für diese Garantieleistung, nicht unbedingt mehr als die Suche nach einer Neuen.

Hallo Tutti80,

mir geht es nicht ums früh loslegen. Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass eine Kamera, die nagelneu aus der Verpackung kommt, erstmal zum Service soll. Klar kann ich die einschicken oder nochmal einen Versuch mit einer Austauschmodell versuchen... Aber hier geht es mir - ehrlich gesagt - auch ums Prinzip. Nachdem die D300 als Alternative hier in diesem Thread schon genannt wurde und auch ein Freund mir diese wärmstens ans Herz gelegt hat, habe ich einfach bei ebay gestöbert. Nun hab ich zwar keine Neue, aber für 100 Öcken weniger ein Profigerät... ;) Sollte ja was sein, dann ist 1 Jahr Garantie vom Händler drauf.

Mit dem Sigma 17-70 habe ich bisher keine Probleme. An der D300 macht sie auch scharfe Testbilder. Im richtigen Einsatz war sie aber noch nicht.

LG!
PP
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten