Private Paula
Themenersteller
Du hättest also nach Einschicken zum Service ein durchaus knackiges Modell zurückbekommen, so zumindest meine Erfahrung.
Ich kann dich aber verstehen, dass wenn der Wille erstmal gefasst ist, man sofort loslegen möchte. Voraussgesetzt man wählt richtigen Servicepartner, vergeht allerdings nicht wirklich viel Zeit für diese Garantieleistung, nicht unbedingt mehr als die Suche nach einer Neuen.
Hallo Tutti80,
mir geht es nicht ums früh loslegen. Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass eine Kamera, die nagelneu aus der Verpackung kommt, erstmal zum Service soll. Klar kann ich die einschicken oder nochmal einen Versuch mit einer Austauschmodell versuchen... Aber hier geht es mir - ehrlich gesagt - auch ums Prinzip. Nachdem die D300 als Alternative hier in diesem Thread schon genannt wurde und auch ein Freund mir diese wärmstens ans Herz gelegt hat, habe ich einfach bei ebay gestöbert. Nun hab ich zwar keine Neue, aber für 100 Öcken weniger ein Profigerät...

Mit dem Sigma 17-70 habe ich bisher keine Probleme. An der D300 macht sie auch scharfe Testbilder. Im richtigen Einsatz war sie aber noch nicht.
LG!
PP