Wenn das Budget bei 800 - 1000€ liegt, wieso nicht die D7000 mit 18-105er, neu, für ~ 910 € und ggf. noch eine Festbrennweite dazu?![]()
und wo? beim freundlichen Holländer bereits 1019,-- € + Versand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wenn das Budget bei 800 - 1000€ liegt, wieso nicht die D7000 mit 18-105er, neu, für ~ 910 € und ggf. noch eine Festbrennweite dazu?![]()
stimmt alles, mir wären z.B. die 105mm obenrum lieber. Ich wollte damit nur sagen, dass das 16-85mm (abgesehen von der Verzeichnungsfreiheit) optisch nicht besser ist, und dafür wäre mir der Aufpreis zu hoch. Darf jeder anders sehenWegen der 2mm nach unten und wegen der deutlich besseren Verarbeitung.
Die 20mm oben sind mir völlig egal, aber die 2mm unten erweitern den Fotografischen Horizont enorm und können eventuell sogar ein weiteres UWW wie z.B. ein 12-24 überflüssig machen.
Natürlich ist das sehr subjektiv.
Bildqualität ist nicht nur = Schärfe
Ich verstehe nicht, warum man für das 16-85 3mal soviel ausgeben soll wie für das 18-105 (vor allem bei max. 1000€ Budget). Wegen der Schärfe sicher nicht!
Was würde Ihr mir als Ergänzung zu meinem Nikon 50/1.8D und Tokina 12-24 mm raten?
Das Nikon 16-85 erscheint sehr teuer und bietet MIR für den Mehrpreis zu wenig ersichtliche Vorteile. Ich weiß leider nur nicht, wie ich die Qualität des 18-105 bzw. des Sigma 17-70 einschätzen muss. (Will keine billig gemachte Low-Budget-Linse)
Vielleicht gibt es da drüber noch was zu sagen?
*unterschreib*Alle drei genannten Varianten sind ihren Preis wert.