Gast_18752
Guest
Hallo Armin, du hast etwas übersehen, er will Magnesiumgehäuse. Den dieses DSLR Canon 60D hat kein gramm Magnesium, also fällt weg! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine Begründung gibt es, aber die spielt in diesem Thread keine Rolle.
Es soll eine "grosse" DSLR sein/werden...
Hallo Armin, du hast etwas übersehen, er will Magnesiumgehäuse. Den dieses DSLR Canon 60D hat kein gramm Magnesium, also fällt weg!![]()
Auf die Begründung wär ich mal gespannt...
Ansonsten schliesse ich mich an. Wenn es unbedingt ne neue sein soll ist bei Nikon die 7000 das größte was es inkl. Objektiv für dein Budget gibt.
Eine gebrauchte Kamera kommt nicht in Frage...
Problem wird daher nur mein "kleines" Budget bis max. 1200 Euro inkl. Standardobjektiv sein, oder?
Wenn es dir nur um einen großen Bodie geht evtl. defekter D3 od. D700 die dürften um den Preis zu haben sein.![]()
ich persönlich würde jetzt auch keine D300s oder D700 kaufen.
da wartet man besser auf die Nachfolger.
dann rauschen die Preise für die D300s und die D700 in den Keller.![]()
Never.Ich erwarte in der ersten Zeit nach dem Erscheinen eines D700 Nachfolgers in der Tat einen "Rausch in den Keller" der D700 Gebrauchtpreise auf 1.200 -1.300 EUR.
Ich bin froh, dass ich meine D700 nutzen konnte.
Gruß Volker
Never.
Aufgrund des Budgets fällt er aber auch eh raus, und für 1200 Taler lässt sich sicher zeitnah ein Einstieg mit der D300s realisieren.
Never.
Einen solchen Preissturz halte ich für ausgeschlossen...
...und der TO hat Gebrauchtware ausgeschlossen.Hallo Yoda,
hast Du den Beitrag von abulavia richtig gelesen ?
er spricht von Gebrauchtpreisen, nicht von Neuware.
![]()
Schon...aber nicht auf das Thema bezogen, wo es dem TO nur um Neuware geht.und Du glaubst, die D700 betrifft ein Preisverfall nicht?
Dass die D700 preislich enorm nachgeben wird, wenn es nur noch Gebrauchtes gibt, ist natürlich klar.spätestens Ende 2012 sehe ich die Gebrauchtpreise für die D700 deutlich unter 1000,- €.
Doch, doch...damit kann zumindest ich gut leben...ich weiß, unsere D700 Nutzer hören das sicher nicht gern.
wo es doch so eine tolle Kamera ist,.....
...und groß und neu und mit robustem Magnesiumgehäuse gibt es nur die D300s in dem Budgetbereich.es geht dem TO ja aber gar nicht um den Nutzen der Kamera, sie soll nur Groß und Neu und aus Metall sein.
Und wie wäre es mit der 300s oder 7000er oder 700er mit Batteriegriff? Damit werden die schon größer, zumal die Kameras mit den BG wie aus einem Guß aussehen.
Grüße
Wenn ihm an einem großen und robusten Body gelegen ist, dann ist die D7000 die falsche Wahl.
Ein BG macht den Body auch nicht besser.
Stimmt...Aber es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben.
Der TO wird sicher dankbar sein, wenn es hier mit hilfreichen Tipps und Ideen bzgl. seines anvisierten Neukaufs weitergeht.[/COLOR]