• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Nikon? D3100 oder D90 oder D5100

Also da muss ich aus professioneller Sicht mal deutlich widersprechen,
um diesem thread hier mal eine sinnvolle Richtung zu weisen :

Wie soll man denn mit einer D300s Familenfotos machen,
wenn man gar keine Familie hat ?

:D

kein Mensch hat geschrieben, dass es sich um die eigene Familie handeln muss.

Dein Widerspruch verpufft also ganz locker, leicht und cremig.
Nimm Dir halte irgendeine andere Familie.....

@TO,

ob d3100, d5000, d5100, das sind alle 3 kleine Kameras im Vergleich zur
d90. Die d90 kann ohne Zweifel mehr, wenn du die Features brauchst dann schlag zu.

Vom Preis/Leistungsverhältnis sicherlich genauso interessant wie die d3100 für die ich mich entschieden habe, wie die d5000. Die d5100 ist derzeit rein vom Preiß betrachtet, etwas unatraktiver.

Ich würde die D90 nehmen und dann die "0" vom Body wegkratzen
:D
O.K- genug der Flachserei-'musste mal sein...

na wenn du noch keine familie hast, dann kauf dir doch eine zur d300s dazu. vielleicht findest auch ein d300s-familien-kit :D vielleicht erwischt ne aktion und kriegst nen hund gratis dazu ;)

Hi! Arbeite bei Saturn wir haben heut die D5100 erhalten! Bedienkonzept scheint ähnlich zu sein wie bei der D3100 naja sie hat nun nochmehr automatiken was die Effekte angeht(miniatur, fisheye usw) naja bin kein Freund davon lieber am Pc nachbearbeiten...
Einzigstes was mich reizen würde wär der schwenkbare Monitor bei Aufnahmen aus der Froschperspektive z.B. sicherlich hilfreich...jedoch noch ein großer Preisunterschied von rund 300€ Die kann man in ein besseres Objektiv investieren, ich finde der Preisunterschied ist nicht ganz gerechtfertigt da die 3100 auch schon ein tolles Einsteigergerät ist!
Ich hab selbst die D90 wegen der Haptik, dem 2ten Bildschirm der bei manuellen einstellungen gut zu gebrauchen ist und hellerem Sucher.
Wenn das Thema Video für dich wichtig ist dann hast du mir der D3100 oder D5100 mehr Freude!

na wenn du noch keine familie hast
noch ist gut...-
meine Urenkel sitzen schon alle im Altersheim und ich hab' noch immer kein Familienfoto, weil ich keine Zeit für Familientreffen habe,
denn ich stehe immer den ganzen Tag kopfschüttelnd bei Saturn vor diesen Plastikteilen und will seit Jahrzehnten einfach gar keine von den Dingern haben :D

Letztens hat hier einer 'n Link gesetzt,Moment. ich such' mal-
ach ja- hier isser :
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=860739

... ein wunderbarer Video-Beitrag zum Thema Familie und Fotografie
und was man auch mit einer solchen Kamera Alles so machen kann, wenn man über die Möglichkeiten statt über die technischen Daten nachdenkt.

Als Fotograf habe ich , wie wahrscheinlich die Meisten hier, weniger Interesse an Video- aber solche Beiträge sagen doch erheblich mehr aus als dieses Gelaber von unwichtigen Daten, die man in jedem "Geiz Ist Geil"- Flyer auch nachlesen könnte.

Lasst euch bitte trotzdem nicht stören- is ja nicht verboten, über unwichtige Dinge nachzudenken. :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten