4trac
Themenersteller
Hallo,
es gibt ja hier ähnliche Threads, trotzdem wollte ich mal fragen:
Welche Nikon soll ich mir kaufen?
Ich hätte gerne eine D700, will aber unter 1000 Euro bleiben, also stehen zur Wahl die neuen D3100 und D5100 oder halt die D90, die es ja jetzt günstig gibt.
Ich hatte eine Canon 350D, bei der der Shutter den Geist aufgegeben hat, habe also keinerlei alte Objektive. Ich lege Wert auf wenig Gewicht, ein Kollege hat mir mal seine Canon 7d ausgeliehen und die fand ich deutlich zu schwer mit ihren knapp 900g ohne Objektiv.
Bis jetzt hab ich diese Argumente zusammengeglaubt:
D90:
+ Profigerät,
+ LCD oben
+ Möglichkeit alte Obj. zu nutzen (werde ich aber nie tun)
- älter als die beiden neuen, älterer Expeed Bildproz.
- schlechterer Staubschutz, nur Sensorreinigung, kein Airflow
- Filmmode ohne AF
D3100:
+ leicht
+ unschlagbar billig
- Anfängergerät mit Guidemode
Die D5100 läuft nur so am Rande mit, kann fast soviel wie die D7000 hat aber diesen komischen klappbaren Bildschirm...
Was meint Ihr? D3100 kaufen und das GUIDE zukleben
?
es gibt ja hier ähnliche Threads, trotzdem wollte ich mal fragen:
Welche Nikon soll ich mir kaufen?
Ich hätte gerne eine D700, will aber unter 1000 Euro bleiben, also stehen zur Wahl die neuen D3100 und D5100 oder halt die D90, die es ja jetzt günstig gibt.
Ich hatte eine Canon 350D, bei der der Shutter den Geist aufgegeben hat, habe also keinerlei alte Objektive. Ich lege Wert auf wenig Gewicht, ein Kollege hat mir mal seine Canon 7d ausgeliehen und die fand ich deutlich zu schwer mit ihren knapp 900g ohne Objektiv.
Bis jetzt hab ich diese Argumente zusammengeglaubt:
D90:
+ Profigerät,
+ LCD oben
+ Möglichkeit alte Obj. zu nutzen (werde ich aber nie tun)
- älter als die beiden neuen, älterer Expeed Bildproz.
- schlechterer Staubschutz, nur Sensorreinigung, kein Airflow
- Filmmode ohne AF
D3100:
+ leicht
+ unschlagbar billig
- Anfängergerät mit Guidemode
Die D5100 läuft nur so am Rande mit, kann fast soviel wie die D7000 hat aber diesen komischen klappbaren Bildschirm...
Was meint Ihr? D3100 kaufen und das GUIDE zukleben

Zuletzt bearbeitet: