Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke euch!
Also wird es eine D7000 werden!
Habe zwar gerade eben meine D80 Dank eurer Hilfe wieder zum Laufen gebracht aber ihr habt mich überzeugt, dass die D7000 eine tolle Kamera sein muss.
Ich werde sie also testen und bei Gefallen kaufen.
Danke euch!
Grüße
Danke euch!
Also wird es eine D7000 werden!
Habe zwar gerade eben meine D80 Dank eurer Hilfe wieder zum Laufen gebracht aber ihr habt mich überzeugt, dass die D7000 eine tolle Kamera sein muss.
Ich werde sie also testen ...
Klar, die meisten raten immer zur D7000
Nur du selber kannst entscheiden, was du wirklich benötigst.
Eine D5100 macht genauso gute Bilder, es ist der selbe Sensor. Jedoch ist der Autofocus etwas im Nachteil bei Bewegung gegenüber der D7000 und für die meisten Käufer sind die besseren Eingriffsmöglichkeiten an der D7000 am wichtigsten.
Ich komme mit meiner D5200 sehr gut zurecht und würde gegen die D7000 nicht tauschen
- gleicher Autofocus
- kleineres, leichteres Gehäuse
- höhere Auflösung
- besseres Video
Wenn du noch Zeit hast, nimm sie in die Hand!
Ohne Frage ...Richtig kennen? Nein.
Ich durfte mal eine D90 einen Tag nutzen und mochte danach mit meiner Kompakt-Knipse nicht mehr fotografieren.
Eine 60D und D7000 hatte ich nur testweise in der Hand.
<...>
Wie gesagt, ich habe mich für die D5200 entschieden und damit recht gut eingefuchst.
Es liegt mir fern von der D7000 abzuraten, ich ging vom Budget des Fragenden aus und da passt die D5100.
Mit allen aktuellen DSLR`s kann man sehr gute Bilder machen.![]()
Ohne Frage ...
Für dich war die D5200 offenbar die richtige Entscheidung, aber wenn man mal ne D80 gewohnt ist, wäre eine D5100/5200 ein Rückschritt. Nicht von der Technik, sondern von der Bedienung. Ist einfach ein etwas anderes Bedienkonzept. Ich hatte zwischendurch bei einer Feier mal ne D40 in der Hand, und kam mit der gar nicht zurecht. Hab dauern das Schulterdisplay und zweite Rädchen vermisst.
Das sehe ich genauso!
die D7xxx-Serie mag ansprechend sein, merkwürdig ist nur, dass hier auf dem
Marktplatz schon einige als secondhand angeboten werden.
Wieso ist das denn merkwürdig? Das passiert doch bei allem Kameras hier......die D7xxx-Serie mag ansprechend sein, merkwürdig ist nur, dass hier auf dem
Marktplatz schon einige als secondhand angeboten werden.
Nur um des Upgrades willen lohnt die D90 eher nicht, als kurzfristiger Ersatz wäre es eine Lösung gewesen.