• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Nikkor-Objektive vermisst Ihr wirklich?

- 2,4/12 DX
- 1,8/18 DX
- 1,8/24 DX

Zusammen mit den bestehenden 1,8/35 und 1,4/50 wäre damit der untere BW-Bereich mit lichtstarken FBs bestens abgedeckt. Die Riesenauswahl wie zu AIs-Zeiten ist sicher nicht mehr nötig.

Man muß ja nicht alle kaufen, könnte aber wählen zwischen etwa 12/24/50 (meine Wahl) oder vielleicht 18/35/85 (ist ja auch nicht schlecht...)

Gruß messi

Ja!

Das kommt in jedem Threat dieser Art!
Und ich finde es auch langsam nicht mehr so lustig... ;)

Du kennst noch nicht den Traum vom AF-S turbo 9-600/1,2 VR DX FX VR XVII mit 250g und 50mm Baulänge für 69,80 Euro über Australien und Timbuktistan schwarz importiert, mit 80 Jahren internationaler Garantie und 2 Stunden Vor-Schaden-Vorort-Austauschservice wählbar durch Claudia Schiffer, Kim Basinger oder Richard Gere. Zwischen jeweils drei Personen die dieses Objektiv bei Nikon registrieren lassen werden zum Dank dann 3 D3x verlost, wobei garantiert ist, dass Du mindestens eine als Trostpreis bekommst, mit den gleichen Garantiebedingungen wie fürs Objektiv. Ist doch klar.

Du dachtest Du kennst schon alle dämlichen Wünsche ? ..... :evil: ... der gibt Dir den Rest :D

Gruß
Alexander

Du kennst noch nicht den Traum vom AF-S turbo 9-600/1,2 VR DX FX VR XVII mit 250g und 50mm Baulänge für 69,80 Euro über Australien und Timbuktistan schwarz importiert, mit 80 Jahren internationaler Garantie und 2 Stunden Vor-Schaden-Vorort-Austauschservice wählbar durch Claudia Schiffer, Kim Basinger oder Richard Gere. Zwischen jeweils drei Personen die dieses Objektiv bei Nikon registrieren lassen werden zum Dank dann 3 D3x verlost, wobei garantiert ist, dass Du mindestens eine als Trostpreis bekommst, mit den gleichen Garantiebedingungen wie fürs Objektiv. Ist doch klar.

Ok! Das ist eifach nur kreativ! :D

:top:

AF-S 70-200/4 (VR) und <=18mm/1.8 DX

Na, wenn es denn schon ein Wunschkonzert ist, dann ein

AF-S 70-200 / 4 (VR) für unter 1000 EUR und eine verzeichnungsarme FB <= 18mm / 1.8 für DX und ~250 EUR bitteschön :evil:

... und bitte nicht wieder fast 2% Verzeichnung wie beim sonst ganz ordentlichen 35/1.8 DX :mad:

Hab heute das af-s 24-70/2,8 bekommen.
Bin erstmal wunschlos glücklich ..o( Thread kann geschlossen werden ;p )

Wenn man davon ausgeht, dass jede halbe weitere Blende in diesem Bereich den Preis verdreifacht bzw. vervierfacht und man sich ansieht, was das Canon 50 f1,2 kostet, dann wirst du mit diesem Objektiv wohl im Preisrahmen zwischen 3500 und 4000 € liegen.

Naja, wenn man dieses hier anschaut, vielleicht doch nicht:
http://www.dpreview.com/news/0906/09061501cosinanokton50mm.asp

Anm.: 130.000 Yen sind ungefähr 950 Euro. Und das ist ein 50mm 1.1 für Leica...

Ich wünschte mir schon lange eine Standardzoomlinse 16-50 oder 24-70mm mit durchgehend 2.8 und ganz wichtig: VR.
Alle Normalbrennweiten-Objektive von Nikon haben nämlich nur entweder hohe Lichtstärke oder dann VR. Nur bei den Teles gibt es beides. Dabei würde einem gerade bei einem Standardzoom eine solche Kombi gut helfen, wenn man nicht allzuoft mit Stativ fotografieren möchte.

Auch ein superlichtstarkes 50mm F1.4 mit VR oder ein 35mm F1.8 mit VR wäre was nützliches.

Des weiteren wäre ein 300mm+ F4 VR zum bezahlbaren Preis was nettes. Nicht jeder möchte gleich 4000€ ausgeben um ein bisschen mehr Bildquali und Lichtstärke als mit dem 70-300mm VR zu bekommen. So für 1500€ oder so wär's ein netter Kompromiss zwischen 70-300er VR und 300 2.8 VR.

Zu guter letzt ein 12mm FBW-UWW mit ordentlicher Bildquali und dafür bezahlbarem Preis.

Von mir aus alle Objektive im DX-Format und dafür nicht so teuer.

Vorrausgesetzt ich würde im Lotto gewinnen, wäre ein 50 1,2 und ein 85 1,2 klasse.
Ansonsten würde ich mir ein Standard-Zoom wünschen, welches die Lücke zwischen den günstigen, lichtschwachen Zooms und dem teuren, aber lichtstarken 17-55 2,8 schließt, eben eine Nikon-Alternative zum Tamron 17-50 und das am besten für ~ 500 Euro ;)

Auch ein günstiges 70-200 4 VR wäre ne klasse Sache, dann müssten arme Azubis wie ich nicht auf Sigma und Co zurückgreifen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten