dschigiwagi
Themenersteller
Hallo Leute,
obwohl ich die vergangenen Wochen eigentlich ne DSLR gesucht hatte, bin ich jetzt umgeschwenkt und möchte mir eine handlichere (das Entscheidungsargument) Kompaktkamera zulegen.
Ich knipse momentan mit einer Panasonic Lumix TZ3, circa 6 Jahre alt und bin nicht mehr so zufrieden damit.
Mir sind folgende Punkte wichtig:
- Kompakt (da bin ich also bei Kompaktkameras richtig)
- Serienbildfunktion
- bestmöglichste Schnelligkeit beim Auslösen (ich will keine verwackelten Fotos, da meine Kinder immer schneller werden)
- bestmöglichste Bildqualität (ich will scharfe, konturreiche Fotos)
- einen ordentlich großen Zoom
- Weitwinkel fand ich auch immer nett, ist aber nicht das wichtigste Kriterium
Mir ist nicht wichtig, unglaublich viele Megapixel zu haben und ebenso wenig wichtig ist mir, bis zu 30fachen Zoom. Will heißen, ein Vorjahresmodell von sehr guten Kompakten würde mir gut ausreichen.
Nach etwas Recherche bin ich auf die folgenden Modelle gestoßen und wollte von euch wissen, was ihr favorisiert bzw. welche meinen Ansprüchen am nächsten kommt:
- Panasonic Lumix TZ18 oder TZ25
- Casio Exilim EX-ZR200 oder auch ZR300
- Canon PowerShot SX 240 HS oder auch 260
Ihr seht, preislich (neu!) alles so zwischen 200 und 250 Euro.
Danke schon mal, ich bin gespannt.
Steffen
obwohl ich die vergangenen Wochen eigentlich ne DSLR gesucht hatte, bin ich jetzt umgeschwenkt und möchte mir eine handlichere (das Entscheidungsargument) Kompaktkamera zulegen.
Ich knipse momentan mit einer Panasonic Lumix TZ3, circa 6 Jahre alt und bin nicht mehr so zufrieden damit.
Mir sind folgende Punkte wichtig:
- Kompakt (da bin ich also bei Kompaktkameras richtig)
- Serienbildfunktion
- bestmöglichste Schnelligkeit beim Auslösen (ich will keine verwackelten Fotos, da meine Kinder immer schneller werden)
- bestmöglichste Bildqualität (ich will scharfe, konturreiche Fotos)
- einen ordentlich großen Zoom
- Weitwinkel fand ich auch immer nett, ist aber nicht das wichtigste Kriterium
Mir ist nicht wichtig, unglaublich viele Megapixel zu haben und ebenso wenig wichtig ist mir, bis zu 30fachen Zoom. Will heißen, ein Vorjahresmodell von sehr guten Kompakten würde mir gut ausreichen.
Nach etwas Recherche bin ich auf die folgenden Modelle gestoßen und wollte von euch wissen, was ihr favorisiert bzw. welche meinen Ansprüchen am nächsten kommt:
- Panasonic Lumix TZ18 oder TZ25
- Casio Exilim EX-ZR200 oder auch ZR300
- Canon PowerShot SX 240 HS oder auch 260
Ihr seht, preislich (neu!) alles so zwischen 200 und 250 Euro.
Danke schon mal, ich bin gespannt.
Steffen