Die Sony R1 weil sie einen Sensor verwendet der so groß ist wie bei DSLRs
Glaube bevor ich mir eine gebrauchte Sony R1 kaufe, kann ich mir wirklich eine DSLR kaufen.
Bilder wie obiges mit einer Kompakten..., nee wenn überhaupt mit der R1, die aber nur einen recht begrenzten Brennweitenbereich bietet, was dann auch wieder die Freistellerei nicht so einfach macht.
Also ich muss wohl erstmal eins klarstellen, Radprofis in dieser Stellung möchte ich nicht fotografieren. Mir ging es speziell ums "freistellen". Sei es auf Hochzeiten oder im Hobbybereich. Bilder machen einfach viel mehr her, wenn gewisse Personen oder Gegenstände freigestellt sind.
Ja aber das Bild mit den Radsportlern geht mit keiner Kompakten und auch mit keinem Kit-Objektiv einer DSLR.
Ok, danke für die Info.
schon mal was von der Leica M8 gehört ????
Nee, lass mal. Viel zu teuer
Unter Wikipedia findet man einige interessante Infos dazu.
klick
Ich war noch nicht müde!
Habe mal gespielt!
Sieht schonmal nicht schlecht aus.
Canon Powershot G3 oder G6 mit Blende 3,0 im max. Telebereich von 140 mm!
Ja so eine Powershot G6 wäre evtl interessant. Ist sowas auch machbar mit einer der A Powershots?
Also Canon PowerShot A720i?
Ja sehr schöne Fotos, sowas meine ich... Sowas würde mir erstmal schon reichen
Aber ich werde die Radfahrer noch finden!
Brauchst keine Radfahrer suchen, das war nur ein Beispielfoto im ersten Thread. Sowas habe ich gar nicht vor..mir gings primär ums "freistellen"
Also alternativ könnte man diesen "Freistell-Effekt" durch nachbearbeiten hinbekommen. Allerdings is das nicht so originell, als wenn es direkt aus der Kamera so kommt.
Selbst mit Picasa ist sowas möglich, naja mit PS wohl eher viel besser umsetzbar...