Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
bei quasi allen Kameras aus der S-Serie bei Canon geht es - die haben Ultraschallmotor. Es wird meist deaktiviert wegen des lauten Motors.
Wenn du allerdings CHDK einsetzt (siehe meine Signatur) kannst du mit fast allen Kompakten von Canon (also auch die Ixus usw) während der Videoaufnahmen OPTISCH zoomen.
die TZ5 kann auch optisch Zoomen
@Artefaktum
da gibt es keine Probleme mit der Garantie, da der CHDK nicht die orginal Firmware ändern sondern nur erweitert
Sehen das die Leute von CANON genauso?
Ich bin selbst Software-Entwickler. Eine Erweiterung einer bestehenden Software (hier: Firmware) ist immer auch eine Veränderung der bestehenden. Die Ausnahme ist, wenn man exklusiv zwischen den Varianten umschalten könnte, d. h. entweder die originale Version verwenden kann oder die andere. Das scheint mir aber nicht der Fall zu sein. Und eine Software hat (fast) immer auch Fehler, z. B. man beschwert sich über die Qualität der Bilder bei CANON und es stellt sich heraus, daß es ein Fehler in der Software-Erweiterung ist.
Ruhigen Gewissens kann man die Software m. E. nur nach Ablauf der Garantiezeit einsetzen.
Meine SX10 (ebenso wie die SX1) kann es auch, aber im Gegensatz zu den vorher erwähnten Knipsen ohne Geräusch und ohne Ruckeln, denn ihr Zoom hat einen Ultraschall-Antrieb.
Danach hat der TO auch nicht gefragt. Die SX1 hat sogar FullHD.Aber sie hat doch keine HD-Videoauflösung!
Gut, dafür hat sie aber einen erstklassigen 44 KHZ Stereoton mit den Mikrofonen nach vorne. Wenn ich auf den Ton verzichten kann, dann nehme ich meine LX3. Die hat soagr 24mm WW und 720p.Und auch keinen 25/24 mm Weitwinkel wie die TZ7 oder die WB500, sondern "bloß" 28 mm.
Das würde ich nicht sagen. Lieber hervorragende 640x480 als miese 1280x720. Die 640x480 Videos kann ich nach der Konvertierung ins DivX-Format auf allen heutigen DVD-Playern abspielen. Die 720p Videos kann ich auf fast keinen solchen Player abspielen. Das ist schon ein Vorteil.Im übrigen: es hat doch keinen Sinn mehr, wenn hier explizit nach guten Videoeigenschaften gefragt wird, noch Kameras mit VGA-Videomodus (640 x 480) zu benennen. Das ist doch technisch überholt.
Danach hat der TO auch nicht gefragt. Die SX1 hat sogar FullHD.
Gut, dafür hat sie aber einen erstklassigen 44 KHZ Stereoton mit den Mikrofonen nach vorne. Wenn ich auf den Ton verzichten kann, dann nehme ich meine LX3. Die hat soagr 24mm WW und 720p.
Das würde ich nicht sagen. Lieber hervorragende 640x480 als miese 1280x720. Die 640x480 Videos kann ich nach der Konvertierung ins DivX-Format auf allen heutigen DVD-Playern abspielen. Die 720p Videos kann ich auf fast keinen solchen Player abspielen. Das ist schon ein Vorteil.