Was die Bildqualität, Bedienung und Ausstattung angeht ist die 5D eigentlich die perfekte Kamera für mich. Sie kann im Grunde nix außer tolle Fotos zu ermöglichen

... Sollte das m4/3 Experiment für mich scheitern, hole ich mir auf jeden Fall wieder ne 5D (vielleicht dann als mk II )
Ich mache das Experiment derzeit mit einer GH2, und gehe manchmal nur mit dem Nokton bewaffnet raus. Auffallend ist an der Linse ihr für das mFT-System etwas hohe Gewicht (410 gr) womit der Body etwas objektivlastig wird. Die Linse fühlt sich aber sehr hochwertig, und ich will sagen beinahe sexy und kunstvoll an, verschmilzt sozusagen mit der Hand wenn man Fokus und Blende einstellt.
Im Gegensatz zum Kitzoom ergibt sich dann immer eine etwas andere, freiere Stimmung bei mir. Es gibt auch mehr Möglichkeiten, einfach mal seltsame Bilder zu machen und herumzuspielen, sei es tagsüber (unbedingt Graufilter draufmachen) oder wenns dunkelt. Von der Bildwirkung hast du ca. Blende F2 bei der Canon, und das ist schon ziemlich "bokehstark" finde ich, denn für normale Motive wie Menschen und normalgrosse Gegenstände, fehlt dir drunter auch die Tiefenschärfe.
Zumal ist das Nokton nicht nur "bokeh-stark" und lichtstark, nein es erfüllt auch Alltagsansprüche, weil es ab Blende 4-5.6 schon so scharf wird, dass sich die Kitzooms von Oly und Panasonic sich leicht schämend in die Ecke stellen dürfen, nur das 20mm/1.7 darf da noch mitreden. Ich glaube manchmal, dass das Nokton schon eine Spur zu "gut" für die GH2 ist...
Wichtig ist eigentlich nur, dass du vorher testest, wie du mit deiner Kombi klarkommst. Insbesondere, wie die Sucherlupe und der EVF / Aufstecksucher oder Display für dich funktionieren.
T.