Gast_26829
Guest
Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Nikon in Silber oder Schwarz habt.
Und ob es für die Farbwahl bei euch einen speziellen Grund gab?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
paßkale schrieb:Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Nikon in Silber oder Schwarz habt.
naja da würde ich mehrere gründe darin sehen!BernieF schrieb:D200 gibts nur in schwarz aber interessant finde ich auch die Frage, wer bestimmte Nikon Objektive in hellgrau kauft... zum (i.d.R.) höheren Preis
dj_moz schrieb:vermutlich erhitzen solche grauen objektive nicht so schnell,
BernieF schrieb:Also ich habe jetzt mehrfach gelesen, daß dieses Problem mit dem Erhitzen gar keines ist.
Es ist nur dann heikel, wenn man Fluoritgläser einsetzt. Diese reagieren stark auf Hitze und sind dann optisch nicht mehr optimal. Canon setzt Fluoritgläser ein und ich denke, daß auch daher der Wind weht.
Kein anderer Hersteller tut sich nämlich diesbezüglich etwas an bzw. sind mir keine Berichte über erhitzte Objektive bekannt.
FlyPics schrieb:Also meine D50 ist schwarz und das ist auch gut so!
Ich dachte mir wenn DSLR - dann schwarz.![]()
Gruß
Jan