Das ist ja echt lustig, dann sag mir doch mal, wie Du bei einer Aufnahmegeschwindigkeit von 30Mb/s bei RAW Format 10MP (3Bilder/Sek.), mit dem glaube ich jeder öfters arbeitet, der ein wenig über das Hobby hinaus fotografiert, dauerhaft auf eine Karte schreiben willst, auf die nur mit 20MB/s geschrieben werden kann?
Mit CF geht das, da z.B. die extreme IV CF das können, und so kann man z.B. mit einer E-510 oder Canon 40D mit CF Karten ohne große Verzögerung Dauerfeuer weiterfotografieren, weil der sich im Puffer nicht viel ansammelt, sondern gleich auf die Karte geschrieben werden kann.
Bei meiner K10D ist nach 9 Bildern schluß, dann muß ich mindestens 3-4 sekunden warten, bis die Bilder geschrieben sind, und kann mit 1,5 bilder pro sekunde weiterschießen.
Warum hat denn keine Professionelle Kamera einen SD Slot, bestimmt nicht, weil die so schnell sind, oder?
Ich bin kein Profi, sondern Anfänger, aber wenn ich z.B. Hunde beim Spielen fotografieren will, dann nervt es manchmal, da genau in dem Moment, wo ich auf die Kamera warten muss, etwas schönes passiert, und das würde mit CF einfach nicht passieren.
Aber genau aus dem Grund kaufen sich Leute eine Canon 40D und machen dann eine SD-Karte rein, alles Klar, hauptsache DSLR.
Gruß, Paule