• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Welche DSLR käme bei mir in Frage ?

Ich würde die Kamera auch nicht empfehlen.
Erstens wegen der Bedienung, die (mMn) schlecht gelöst und unbequem ist, zweitens wegen dem Hochformatgriff, den ich als störend empfinde und drittens wegen dem winzigen funzeligen Display, welches keine gescheite Bildbetrachtung bei Tageslicht zulässt.

Spaß hat man mit der Kamera und einem 70-200mm 2,8 bestimmt. :) Aber das wäre nix für mich (und für den TO wahrscheinlich auch nicht, schau dich lieber mal nach einer Semipro-Kamera um).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem wuerde ich echt keine 4Mp mehr haben wollen, dass mag fuer einiges reichen aber Reserven hat man dann keine mehr um zu croppen und immer noch gross ausbelichten zu wollen. Ist halt einfach nicht mehr zeitgemaess und das sollte man auch nicht schoenreden wollen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten