gee76
Themenersteller
Hi,
möchte mich von meiner Canon digicam verabschieden und mir eine DSLR zulegen.
Nur ist die Auswahl für einen Laien wie mich nicht leicht und möchte euch bitten mir hierbei zu helfen.
Also, was möchte ich mit der Kamera machen.
1. Portraits
2. Schwarzweissbilder wo beispielsweise der Körper (z.b. die hälfte sichtbar die andere hälfte schwarz) eines Athleten in Szene gebracht wird.
3. Landschaften (sonnenuntergang, starke Bewölkungen, Berge etc.
4. Stilistische Farbbilder
5. eventuell auch sportbilder
Mein Budget liegt bei 800,- Euro.
Habe mich auch über einige Kameras informiert. jedoch kann ich mich nicht definitiv für eine entscheiden weil mir einfach die Erfahrung fehlt.
Da wär einmal der Pentax K10d, Nikon D80, Canon eos 400. Die Geräte kosten alle rund 550 Euro ohne objektive natürlich.
Welche Objektive benötige ich denn für mein vorthaben und was kosten diese.
Bedanke mich schonmal im Voraus.
LG
Gee
möchte mich von meiner Canon digicam verabschieden und mir eine DSLR zulegen.
Nur ist die Auswahl für einen Laien wie mich nicht leicht und möchte euch bitten mir hierbei zu helfen.
Also, was möchte ich mit der Kamera machen.
1. Portraits
2. Schwarzweissbilder wo beispielsweise der Körper (z.b. die hälfte sichtbar die andere hälfte schwarz) eines Athleten in Szene gebracht wird.
3. Landschaften (sonnenuntergang, starke Bewölkungen, Berge etc.
4. Stilistische Farbbilder
5. eventuell auch sportbilder
Mein Budget liegt bei 800,- Euro.
Habe mich auch über einige Kameras informiert. jedoch kann ich mich nicht definitiv für eine entscheiden weil mir einfach die Erfahrung fehlt.
Da wär einmal der Pentax K10d, Nikon D80, Canon eos 400. Die Geräte kosten alle rund 550 Euro ohne objektive natürlich.
Welche Objektive benötige ich denn für mein vorthaben und was kosten diese.
Bedanke mich schonmal im Voraus.
LG
Gee