• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Cam ist für mich geeignet ?

Bild technisch gibt es im RAW Modus keinen Unterschied zwischen D70/s und D50!
Die jpegs sind bei der D50 "out-of-the-cam" knalliger, sprich bissl stärker nachbearbeitet als bei der D70/s!
Aber da du bei einer DSLR früher oder später eigenltich nur noch mit RAW arbeiten wirst, gibt es Bild technisch keinen Unterschied zwischen D50 und D70/s!
Dafür rauscht die D50 weniger als die D70/s.
Ist beim Raushverhalten auf einem Niveau mit der 350D.
Im Gegensatz dazu hat die D70/s einen Tick mehr per-pixel-sharpness.
Denn Unterschied wird man aber selbst bei 100% Ansicht nicht sehen.

Kurz um, du machst mit der D70/s keinen besseren Bilder wie mit der D50.
Nur von der Bedienung her ist die D70/s bissl anders, da mehr Knöpfe und zweites Rädchen vorne und beleuchtetes LCD oben.
Da musst du selber wissen, ob das den Aufpreis gegenüber der D50 für DICH gerechtfertigt!

Meine Empfehlung:

D50 + 18-70:top:

Mfg

wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt wo man das im internet bestellen kann ;)
bis jetzt habe ich das nur mit nem andern kit gefunden.. das 15-70er find ich nich...
:confused:

der-basti schrieb:
kann man nicht auch einfach nur den body von der d50 bestellen und sich dazu das 18-70 er bestellen ?!

Natürlich!
Nimm nur den Body und dann hier im Forum oder ebay das 18-70 mit Garantie!

Habe mich auch für die 350D interessiert.
Ich habe dann aber die D50 genommen (mit 18-55) und bin rundum zufrieden.
Ob nun die 350D besser oder schlechter ist ???
Das juckt mich nun nicht mehr. Ich bin mit der D50 zu 100% zufrieden.
Die Bilder sind "out of the Cam" gerade für Neulinge ganz toll.
Jetzt warte ich schon 4 Wochen auf das 18-200 VR.
Ich hoffe dann auf noch schönere Bilder.

gruß
digifant

Also ich hatte die 350D und war von dem Body nicht sehr überzeugt. Für meinen Geschmack einfach zu klein. Der Autofocus lag des öfteren daneben was mich doch sehr störte. Habe dann zu einer D50 gewechselt. Autofocus sitzt und das Gehäuse ist um Welten angenehmer zu handhaben.

wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt worauf ich beim kauf des objektivs achten muss seid ihr echt mine heros :top:
die kamera werd ich mir morgen mal im lokal shop geben lassen und nur zur sicherheit nochmal vergleichen.. werd diese auch definitiv neu kaufen, da ich ´kaum ahnung hab was öfter mal kaputt geht und worauf ich achten muss..
aber auch wenn beim objektiv noch restgarantie drauf ist, würd ich gern vorher schon gucken können ob grob alles i.O. ist.. könnt ihr sicher verstehen ;)

also ich denke, dass beide cams sich nicht viel schenken. wichtiger sind vielmehr die objektive...
habe mich damals für die 350d entschieden und es bis heute auch nicht bereut. Finde das Handling zusammen mit dem Batteriegriff richtig gut, habe auch eine 20d, die ist mit Griff schon heftig groß... Autofokusprobleme hatte ich mit meiner 350er nie...

Schau doch, dass Du Dir einen güsntigen Body besorgst und dann lieber das restliche Geld ind Objektive steckst, denke damit fährst Du am besten.

Mal ein bißchen Eigenwerbung, ich verkaufe grade meine 350d, da ich eine 20 d geschenkt bekommen habe und mich entscheiden musste. In diesem Fall zur 20d... Bei interesse einfach mal hier schauen :top:

Vielen Dank für die Hilfe !!!
Ein Bekannter von mir hat sich eine neue Cam gekauft und überlässt mir seine D70 mit dem 18-70er Objektiv und 2 Akkus und noch ein bissl anderes Zubehör für 630 ?..
ist ein guter Preis denk ich und wenn was is, weiss ich wo ich ihn finde ;)
Danke nochmal..
Dann bis demnächst mit meinen ersten Bildern :D

hallo auch von mir. bin übrigens neu ;)
ich hab mir vor nem halben Jahr auch die D50 gekauft und bin rundum zufrieden. Alles was ich kann oder können will, macht die Kamera auch mit. Der Sensor ist der gleiche wie bei der D70 wenn ichs recht verstanden hab und mir gefällt dass sie so schön klein ist:) bin auch deshalb zur Nikon weil ich Canon nicht mag :D und davor ne kleine Nikon Coolpoix Knipse hatte und mit der Bedienung gut zurecht kam. Jetzt bin ich halt noch am rumprobieren wie manche Sachen am besten klappen oder auch nicht, aber dies wird schon noch

Gruß Phil

Kann ja sein, daß manche Leute meine Einstellung für übertrieben halten, aber
nach diversen Kameras inclusive Systemwechsel
(D70, D70 S, D100, 20D, 30D) kommen bei mir nur noch zwei Kameras in Frage.
Entweder die Nikon D2X oder die Canon 1D MK II. Alles andere ist Spielkram.
Dafür wäre ich eventuell auch bereit, noch einen 2. Systemwechsel in Kauf zu nehmen, obwohl sich mein Canon Zubehör ohne die Kameras selbst auf ca 5000 Euro beziffert. Da ich nur L- Objektive besitze, dürfte sich der Verlust in Grenzen halten.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich zu Beginn meiner Kaufentscheidung auch sehr verunsichert war und nicht so recht wusste was ich machen soll!
D50 oder doch D70s :confused: ...als Kit oder Objektive später dazu kaufen :confused: doch lieber von einem anderen Hersteller...:confused:

Letzendlich habe ich mich für die D50 mit Kitobjektiv entschieden und bereue diesen kauf überhaupt nicht. Letztendlich muss eine Cam mit Zubehör auch bezahlbar sein! ...und ich bin nicht der "Angeber"-Typ, nur dass ich allen zeigen kann was ich mir für eine tolle (teure) Cam gekauft habe, obwohl ich die meisten Funktionen eh' nicht brauchen werde! :top:

Schnellknipser schrieb:
Kann ja sein, daß manche Leute meine Einstellung für übertrieben halten, aber
nach diversen Kameras inclusive Systemwechsel
(D70, D70 S, D100, 20D, 30D) kommen bei mir nur noch zwei Kameras in Frage.
Entweder die Nikon D2X oder die Canon 1D MK II. Alles andere ist Spielkram.
Dafür wäre ich eventuell auch bereit, noch einen 2. Systemwechsel in Kauf zu nehmen, obwohl sich mein Canon Zubehör ohne die Kameras selbst auf ca 5000 Euro beziffert. Da ich nur L- Objektive besitze, dürfte sich der Verlust in Grenzen halten.

wenn mans genau nimmt ist das alles nur spielekram. Malen ist das einzig ware. Natürlich nur mit speziellen Pinseln für 10.000? das Stück, versteht sich...

Technisch nehmen sich diese beiden Modelle nicht viel. Nimm, was dir besser gefällt, was sich deiner Meinung nach besser anfühlt. Vielen ist das Auslösegeräusch wichtig. Erkundige dich, was es für Zubehör und Objektive gibt.

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten