Luki2411
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin mir sicher das es dieses Thema sicher schon in der Art und weisse gibt und falls es so sein sollte sorry.
Mein Problem.
Ich hab bisher ne ganz normale Digicam ( Casio Exelim ) nix besonders aber um mal nen Bild zu machen reichts.
Allerdings strebt mir der Sinn nach etwas neuem und besseren.
Zunächst wollte ich mir logischweise ne Spiegelrefelxkamera kaufen.
Doch jetzt hat mich nen Freund drauf gebracht das mir eine Bridgekamera ja eigentlich auch reichen würde.
Ich hab jetzt zuächst die Frage:
Ist das richtig für mich?
Ich mache sehr gerne Fotos, ich brauche aber eine Kompakte kamera, für Urlaubsbilder, mache aber auch sehr gerne Macroaufnahmen.
Ich hab mir jetzt eigentlich noch 3 (4) Kameras ausgesucht vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen???
Nikon Coolpix P100
Panasonic LUMIX DMC-FZ38 EG-K
Panasonic DMC-FZ28EG-K
Fujifilm Finepix S200 EXR
Mach ich mit allen 4 nix verkehrt oder würdet Ihr mir von einer abraten??
Und vorallem, seht Ihr es auch so, das es in meinem Fall nicht rentabel währe eine Spigelreflex zu kaufen???
Danke im vorraus
Liebe Grüße
Lukas
ich bin mir sicher das es dieses Thema sicher schon in der Art und weisse gibt und falls es so sein sollte sorry.
Mein Problem.
Ich hab bisher ne ganz normale Digicam ( Casio Exelim ) nix besonders aber um mal nen Bild zu machen reichts.
Allerdings strebt mir der Sinn nach etwas neuem und besseren.
Zunächst wollte ich mir logischweise ne Spiegelrefelxkamera kaufen.
Doch jetzt hat mich nen Freund drauf gebracht das mir eine Bridgekamera ja eigentlich auch reichen würde.
Ich hab jetzt zuächst die Frage:
Ist das richtig für mich?
Ich mache sehr gerne Fotos, ich brauche aber eine Kompakte kamera, für Urlaubsbilder, mache aber auch sehr gerne Macroaufnahmen.
Ich hab mir jetzt eigentlich noch 3 (4) Kameras ausgesucht vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen???
Nikon Coolpix P100
Panasonic LUMIX DMC-FZ38 EG-K
Panasonic DMC-FZ28EG-K
Fujifilm Finepix S200 EXR
Mach ich mit allen 4 nix verkehrt oder würdet Ihr mir von einer abraten??
Und vorallem, seht Ihr es auch so, das es in meinem Fall nicht rentabel währe eine Spigelreflex zu kaufen???
Danke im vorraus
Liebe Grüße
Lukas