Google ist nicht dein Freund?Bedeutet die Brennweite wenn die größer ist das sie besser ist oder was bedeutet das genau?

1. http://de.wikipedia.org/wiki/Brennweite
2. Je mehr Brennweite ein Objektiv hat, desto mehr Kompromisse musste bei der Entwicklung gemacht werden -> mehr Brennweite ist meist etwas schlechtere BQ.
Andere sehen das wiederum ein wenig anders und sagen, lieber nicht die beste Bildqualtität als ein Bild garnicht gemacht bzw. mit der falschen Brennweite aufgenommen.
Ich zitiere mich mal wieder ............ auch nö. Ich sage es dir direkt: Es gibt kein Besser. Alles hat seine Vor- aber auch seine Nachteile. Es gibt kein Schwarz oder Weiß.Ist die G11 besser wie ne s100 oder 200?
Schaue dir die Bilder die von beiden Kameras gemacht wurden an und bilde dir deine eigene Meinung.
Meine Meinung: Beides sind gute Kameras und in fähigen Händen werden gute Bilder herauskommen.
PS: Frage dich mal was selber: Hast du fähige Hände?
Wenn ja, dann müsstest du nicht fragen.

Wenn nein, dann kommt mir deine ganze Anfrage irgendwo vor: Ich kaufe mir das beste bzw. teuerste am Markt und die Kamera wird schon geile Bilder machen. Leider ist das ganze dann wieder wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Noch eine Empfehlung an dich, ab in den nächsten Laden und fasse deine Favoriten erstmal an. Vielleicht kann dann eine oder mehr Klassen gleich ausgeschlossen werden.