• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Bildverwaltung/archvierung?

Oh Gott :( :confused:
Danke für die Info. Ich versuche irgendwie Infos zu bekommen. Vielleicht im alten PicaJet Forum.

woo73

Schaut wirklich gut aus aber bist Du Dir sicher, dass das Programm noch weiterentwickelt wird? Der letzte Blog-Eintrag ist aus Juli

Grüsse

Nachtrag: Ein Posten im Blog ist nicht mehr möglich und die als Kontakt angebene eMail-Adresse nicht mehr aktiv. Ich fürchte, das Warten hat sich erübrigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, leider nicht. Ich habe versucht mich im alten Picajet-Forum anzumelden, da mein alter Account nicht mehr aktiv war. Leider war das nicht möglich. Und Einträge bezügl. Daminion habe ich auch nicht gefunden.

Auf dem Daminion-Blog kann man immer nioch keine Kommentare abgeben und die email-Adresse ist ja auch nicht mehr gültig.

Scheint wohl wirklich geschichte zu sein ... sehr sehr schade.

Vielleicht mache ich unter meiner jahrelangen Suche einen Strich und kaufe nun doch Lightroom, das mir aber immer zu teuer war.

woo73

So, der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe inzwischen endlich eine Bildverwaltung gefunden, mit der ich soweit recht zufrieden bin.

IDImager von www.idimager.com

Die Oberfläche ist der von ACDSee recht ähnlich, leider nicht *ganz* so übersichtlich aber insgesamt doch recht einfach zu bedienen.

Momentan bin ich zwar noch in der Testphase aber auf den ersten und zweiten Blick macht das Ding einen sehr guten Eindruck. Alles, was mich bei ACDSee gestört hat, ist hier besser gelöst.

- Die Daten werden (optional) in einer echten SQL-Datenbank gespeichert
- Ein schreiben der ITPC-Daten in RAW Files ist möglich
- Die Vorschaubilder sind korrekt
- Es ist Netzwerkfähig (sogar offline Mode)
- Man kann es per Scriptsprache (Delphi) selbst programmieren
- Der Abgleich zwischen VNX/CNX und IDI funktioniert problemlos
- und vieles mehr

Bisher habe ich nur zwei Dinge gefunden, die es im ggs. zu ACDSee nicht kann:
- Finden von doppelten Bildern
- In der Detailansicht der Bilder lassen sich keine EXIF-Daten einblenden

Die Geschwindigkeit ist m.E. sehr gut. Lokal etwas langsamer als ACDSee aber immer noch mehr als in Ordnung, dafür ist es übers Netzwerk massiv schneller (dies geht bei ACDSee ohnehin nur über Tricks). Der Support übers Forum scheint ausgezeichnet zu funktionieren und preislich ist es durchaus vergleichbar.

Vielleicht interessiert dies ja den ein oder anderen.

Viele Grüsse
Frank

Hello Wolfgang, Woo73, Franky and other DSLR Forum members.

I am sorry for writing here in English and with a bit out-dated response.
One of our customers was send me a link to this discussion.

I'd like to tell that during a week or so we'll launched a new web-site (http://daminion.net) and a new Daminion 0.8 Beta version.

Google Chrome is translated German pages to English very well. So I'll tried to answer to any questions related to Daminion here, on our blog or on a new forum (when a web-site will be launched).

--
Murat Korkmazov
Daminion Software

WERBUNG
Zurück
Oben Unten