Es ging mir weniger um ein konkretes Modell im Bezug auf Tragbarkeit, sondern, ob es eine "sicherere" Alternative gibt (wegen dem "Aufschlitzen mit einer Rasierklinge
Da kannst du in Südostasien wirklich beruhigt sein, solche Dinge passieren eher in Südamerika. Ich habe noch nie gehört, dass so etwas in SOA auch nur annähernd vorgekommen wäre. Sicher, Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt hier und da Taschendiebstähle, auch mal Hoteleinbrüche, aber in der Summe ist diese Ecke sehr sicher, Gewalt oder Messer, etc. werden nur äußerst selten eingesetzt.
Ich würde den Rucksack in beengten oder von Menschen bevölkerten Räumlichkeiten (Märkte, Züge, etc.) dennoch immer vor dem Bauch tragen. Da macht sich die empfohlene Tasche auch gut, die lässt sich von oben zum Objektivwechsel wie ein Basar öffnen. Übrigens ist der Stoff so derb, ich kann mir nicht vorstellen, dass den jemand aufschlitzt und eine klobige Kamera hinausfummelt.

@dmachaon: Ist der Lowepro 200 AW nicht auch ein Rucksack? Zeigt mir google auf jeden Fall so an
Hast du dann eine externe Festlatte mit USB Slot mitgenommen? Hat dir ein Laptop zur Durchsicht der Bilder und zum Aussortieren nicht gefehlt? Denn wenn du die nur auf eine Festplatte ziehst und keinen Laptop hast kannst du die ja nicht durchsehen, oder?
Sorry, da hast du Recht! Das Ding heißt Lowepro 200 AW INVERSE.
Wir hatten ein kleines Tablet mit USB-Port dabei, dazu eine externe Platte (ging nach 6 Monaten gen Heimat) und 2 x128GB auf USB-Sticks zur redundanten Sicherung.
Zuletzt bearbeitet: