AW: Welche Ausrüstung MUSS mit nach Australien ?
Hallo,
ich fahre nächstes Jahr (Herbst) nach Australien und möchte natürlich Fotos machen
Gibt es etwas wichtiges zu beachten, wenn ich dort fotografiere?
(Schutz der Ausrüstung, Filter, etc.)
Habt ihr schon Erfahrungen in Australien gesammelt ?
Danke schon mal m voraus
Die Antwort auf eine solche Frage ist immer die gleiche. Die Ausruestung muss mit, die Du brauchst, um die Bilder zu machen, die Du gerne machen moechtest. Wenn Du nicht weisst, welche das ist, solltest Du Dir ueberlegen, welche Bilder du machen moechtest, dann kommt der Rest von ganz alleine. Von daher verstehe ich die Frage nicht. Es ist doch ganz einfach...
Moechtest Du kontrastreiche Himmel mit tiefem Blau bei strahlendem Sonnenschein haben? Dann solltest Du einen Polfilter mitnehmen.
Moechtest Du Tiere fotografieren? Dann waere ein Tele empfehlenswert.
Moechtest Du Nahaufnahmen von Spinnen oder Pflanzen machen? Dann ist vielleicht ein Makro anzuraten.
Moechtest Du nachts fotografieren, Sternenhimmel z.B.? Dann brauchst Du vermutlich ein Stativ und eventuell, wenn Du keine Sternspuren willst, eine lichtstarke Festbrennweite.
Ich war damals mit einer Bridge da, incl. Polfilter. Heute wuerde ich die DSLR, mein 12-24er, mein 70-300er, evtl. das 28-75er und 2-3 FBs mitnehmen (vermutlich 35, und 50 oder 85). Dazu ein Stativ, Polfilter, Grauverlaufsfilter, Graufilter (diverse Staerken). UV-Filter hab ich erst gar nicht, sind aber eh unnoetig.