Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke, dass die Wahl des Scanners oder des Scanservices viel mehr Bedeutung hat als die SLR und das Glas an sich. Die genannten Kameras sind alle TOP oftmals ist der Scan der limitierende Faktor
@Winterdienst: Glaubt man dem, was man in den einschlägigen Foren liest, so ist eben die X700 deutlich häufiger vom Kondensatorproblem betroffen und lässt sich nicht ganz so easy reparieren wie die X500, daher meine Einschränkung.
Schnittbild = Manueller Fokus !?Es soll was simpleres sein.
Vielleicht mit Schnittbildentfernungsmesser und Belichtungsanzeige im Sucher.
Also wie sich der Name anhört, sollte dir egal sein.
Praktica Gehäuse (MTL 3, MTL 5 oder MTL 50) kriegst du sicher unter 10€.
Die Minolta X-700 dürfte für maximal 50€ zu haben sein. Sie gilt aber als reparaturanfällig, nimm lieber die robustere X-500, da verzichtest du nur auf Programmautomatik und hast eine echte Nachführmessung. 3 Minolta Objektive (28, 50, 135) sollten für 75-100€ drin sein, ist aber tagespreisabhängig.
Falls Dir Zeitautomatik plus manueller Modus genügt, ist meine uneingeschränkte Empfehlung die Olympus OM2 (OM2n).
Dazu das Zuiko Auto-S 50mm 1.4.
Ich werfe mal noch ein paar Sachen mit Pentax K Bajonett in den Raum.
> Pentax ME (super): Reiner Zeitautomat, in der super-Variante mit M-Modus. Großer Sucher!
> Pentax MX. Die bis auf den Belichtungsmesser mechanisch arbeitende Schwester der ME und mit Nachführmessung.
und dann noch Kameras von Ricoh z.B.
> Ricoh KR-10 super /KR-10x
> Pentax Super A: Zeitautomat, Manuell, Abblendtaste!!
wenn nicht die mickrigen Tipptasten für die Bedienung wären....
Ich weiß ja nicht ob es schon jemand aufgefallen ist, aber der TO ist seit Seite 1 weg.
Wen helfen eure Ratschläge?
Nur mal so ein Denkanstoß zur allgemeinen Forumskultur![]()