Gast_130121
Guest
Ja, die EM geht relativ günstig über die Theke
Die EM ist ein sehr guter Vorschlag
Bestimmt kann man mit der EM gute Bilder machen. Aber warum erwähnt hier keiner, dass man an der auch so gut wie nichts selber einstellen kann? Sie besitzt weder ein Zeitenrad, noch bietet sie eine Belichtungskorrektur oder sonst irgend welche "fortgeschrittenen" Funktionen. Dafür finde ich sie dann gar nicht mehr günstig. Zumindest die Möglichkeit zu haben, so etwas einfaches wie eine Belichtungskorrektur durchzuführen (geschweige denn mal alles mauell einstellen zu können), ist doch gerade für Anfänger sehr interessant. Wie will man denn was lernen,wenn das kleine Kästchen zwar gute Bilder Macht, aber man keine Ahnung hat, was es gerade tut?
für ein analoges zweitsystem zur EOS würde ich ein "totes" bajonett empfehlen, also nicht Nikon oder Pentax K... Dann si nd die Objektive billiger.
Würde ich auch empfehlen. Bei den "toten" gibt es gute Kameras und Objektive für Kleingeld. Also wenn ein älteres System mit MF und Zeitautomat gesucht ist, eines der nicht weitergeführten Systeme - und ansonsten eben EOS.