• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welche 5D hat den Sensorfehler?

der_holzwurm

Themenersteller
So langsam ist es Zeit, dass ich den Sensor meiner 5D reinigen muss. Blasen hilft nicht mehr. Da ich schon öfters gelesen habe, dass bestimmte Seriennummerbereiche ein Problem mit der Beschichtung des Sensorglases haben und dass sich diese Beschichtung, unter bestimmten Vorraussetzungen, lösen kann, bin ich auf der Suche nach einer verlässlichen Quelle ob ich nun den Sensor "normal" mit Isopropanol Alkohol und Q-tips reinigen kann, oder ob ich es nicht machen sollte und die Kamera zum Service schicken sollte.

Meine 5D hat folgende SN: 38313007xx

...auch habe ich bisher keine Tabelle zur Altersbestimmung der 5D gefunden. Ich finde irgendwie immer nur Tabellen zur Altersbestimmung von Objektiven....
( https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=967328 )

Ich würde den Hersteller anrufen, sie Seriennummer ansagen und die Antwort abwarten!

was soll das bringen ?

Soweit ich gelesen hatte bestreitet Canon in D das die Filter falsch verbaut wurden und weisst auf das "Reinigungsverbot" in der BDA hin. Hier wurde berichtet das nur Canon USA zu den falsch eingebauten Filtern stand und den Sensortausch vornahm, dazu könnte jemand ja was sagen......

Ich persönlich bin nicht sicher ob man das an Seriennummern festmachen kann, Fehler bei der Montage können immer passieren und keiner prüft vermutlich die Einbaulage nach der Montage und somit ist in der BDA Sensorreinigung eher unzulässig.

Tabellen sind mir keine bekannt. Wenn man viele in der Hand hatte, dann weiß man es einfach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten