Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welche Brennweite Tom?Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher frage ich hier, wenn es erlaubt ist.
Was ich suche ist eine scharfe FB im (U)WW-Bereich. Aktuell gutes gibt es unter dem 24/1,4 ja leider nicht viel ordentliches. Das AF 20/2,8 soll angeblich nicht wirklich das Schärfewunder sein. Wie sieht es mit dem Ai 30/3,5 aus? Ist das empfehlenswerter an der D800(E) was die Auflösung betrifft?
Das wäre ja mal was... hab aber nichts gehört...Weiß nicht zufällig jemand, ob Nikon was neues in dem Bereich bringt?Ein schönes AF-S 18/2,8 oder so in der Preisregion wie das AF-S 28/1,8.
![]()
[...]Das 24mm 1.4 ist so ne Sache...an der D800E muß man die richtige Charge erwischen sonst kann es Probleme geben.[...]
Von einer großen Schwankung der Qualität des AF-S 24/1.4 habe ich noch nicht gehört.
In der Bildqualität gibt es keine Schwankung nur an der D800/E gibt es einige 24er die funktionieren und anderen wiederum nicht?!
Wieso weshalb warum, k.a. scheint nur so zu sein.
Somit äußere AF Felder beim Kauf testen...![]()
Mir zumindest nicht bekannt.Aber beim 35/1,4 ist das nicht so, oder?
Gruss
Ja, aber leider auch nur Altglas. Etwas modernes im Bereich 16-21mm mit Autofokus, Filtergewinde und rektilinearer Abbildungsfunktion (d.h. kein Fisheye) kann ich auch nicht auf dem Markt entdecken. Außerdem finde ich die Beispielbilder, die ich bisher von den bezahlbaren Kandidaten wie Tokina 17mm, Voigtländer 20/3.5 oder Nikon 20/2.8 gesehen habe, für Festbrennweiten allesamt nicht überzeugend. Solange bleibt mein Sigma 12-24. Das deckt den kompletten Bereich zufriedenstellend ab, kann mit 12mm auch noch etwas ganz besonderes und mit den Kompromissen (schwer, groß, kein Filter) muss ich eben leben.nikon nicht (außer fisheye 16/2,8), andere schon.