Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe bis jetzt noch keine Linse ausgeschlossen.warum gerade 30mm?
welche Linsen hast Du bei Deiner Suche schon ausgeschlossen?
das sigma 35/1,4 wird überall sehr hochgelobt, schlägt bei tests an VF auflösungsmäßig alles, wo nicht gerade zeiss dran steht.....
Oliver
Meine auf dpreview gelesen zu haben, dass Sigma auch Zeiss schlägt![]()
Ist das Eigenerfahrung aus Besitz?Das neue Sigma schlägt alles momentan![]()
Das Thema interessiert mich selbst auch!
Ich beobachte natürlich das 14-24er (hatte das schon an meiner alten D90) mal ausgeliehen - natürlich wunderbare Linse, aber schwer und massiv. Für Städtetrips eher ungeeignet.
In letzter Zeit bin ich selbst auch eher in FB Freund geworden, aber im UWW Bereich bin ich am meisten gewillt einen Kompromis einzugehen. Da erscheinen mir folgende Alternativen:
14-24/2.8
16-35/2.8 - leider schwer in gutem Zustand zu bekommen
Zeiss 21/2.8 - mein FB Wunsch, wenn auch MF und nicht billig
Nikkor 24/1.4 - sehr teuer und eher kein UWW
Nikkor 16/2.8 Fisheye - eine Neuauflage soll bald kommen und ist das was ich jetzt abwarte. Die jetztige Version fällt zu viel nach außen ab, was manchmal suboptimal ist
Es gibt Leute, die 3 Exemplare durchgetestet haben und bei allen Dreien starke Dezentrierung als KO-Kriterium festgestellt haben.wieso nicht das sigma? besser und billiger (zumindest als das zeiss)....
wieso nicht das sigma? besser und billiger (zumindest als das zeiss)....