• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Investitionen in Samsung NX Equipment sinnvoll?

@ lonigan,
das wird samsung aber hart treffen, daß einer von Millionen Kunden da nicht mehr kauft....
Man muss sich doch nicht über alles und jeden lustig machen, aber wenn es Deiner Statistik hilft, kannst Du bei mir einen Strich machen, da sinds schon zwei. Die Arroganz, welche Sansung an den Tag legt, werde ich jedenfalls nicht mehr mitfinanzieren.

Erst rennen sie mit wehenden Fahnen los um den Markt zu übernehmen, dann nach 5 Jahren klappt das nicht und sie ziehen sich wie ein bockiges Kleinkind zurück, obwohl sie in der Zeit alle anderen nicht nur einholen sondern im Teilbereich überholen. Den Zögerern gibt das leider Recht und Vertrauen in eine Marke erzeugt man anders.

Das Samsung das Wort Service in das Koreanische wohl falsch übersetzt, erfahre ich gerade am Smartphone, dessen Nachfolger definitiv kein Samsung mehr sein wird und meinen TV-Kauf verschiebe ich ebenfalls. Dass das einen Riesen nicht sonderlich beeindruckt, ist mir dabei völlig klar.

@TO: Das Problem liegt darin, dass die genannten Produkte TOP sind und ihren Preis auch Wert, aber niemend sagen kann, wie lange das so sein wird. Als Schüler mit begrenztem Budget würde ich von weiteren Käufen wohl absehen. Bei Neukauf ist der Wertverlust extrem hoch und bei Gebrauchtkauf ist die Garantie/Gewährleistung sofort futsch. Das wäre mir als finanzielles Risiko dann eindeutig zuviel, leider.
 
Ich hatte mal Samsung Handys und war ganz zufrieden aber die kosten mir zu viel für ein alltagsgerät und die TVs sind viel zu satt im Bild das hat nichts mit reellen Bild zu tun.
Kamera war ich über zeugt von und bin es immernoch aber die Firmenpolitik zeigt das war das letzte was ich von denen habe, obwohl die Technik top ist! Wenn Kamera kaputt kommen nur canon oder Nikon in Frage. Giganten die den Markt wohl nicht verlassen...
 
Hallo,

das Wichtigste in dem Fall wäre für mich zu wissen was denn überhaupt eine Alternative wäre die noch bezahlbar ist. Glaube das wird nicht so einfach. Gerade Wildlife kostet ne Menge egal wo. Ein anderer Body von einem anderen Hersteller kostet auch viel Geld.


Gruß,

Frank
 
Hallo,

das Wichtigste in dem Fall wäre für mich zu wissen was denn überhaupt eine Alternative wäre die noch bezahlbar ist. Glaube das wird nicht so einfach. Gerade Wildlife kostet ne Menge egal wo. Ein anderer Body von einem anderen Hersteller kostet auch viel Geld.


Gruß,

Frank
Darum wurde auch alles versucht um Samsung nicht im Markt Fuß fassen zu lassen. Es wäre bei weitem schwer geworden wenn Samsung in diesem Markt Fuß gefaßt hätte für die anderen Anbieter. Darum wurden Blogger und Fotofritzen mal leicht mal schwer dazu gebracht nur ja nicht Samsung positiv darzustellen.

Nicht Auszudenken was passiert wäre für uns Kunden wenn Samsung besser abgeschnitten hätte. Und "Elitäre" oder Selbsternannte wollen hat nicht das andere sich günstig hochwertige Ausstattungen leisten können. Macht ja auch ein schlechtes Gefühl sich mit einer schweren Cam abzuschleppen wenn da ein normaler Familienvater daher kommt mit einer Hand in der eine NX liegt welche genauso gute Bilder macht für 30% für das Geld was ein Elitärer bezahlt hat. Das kommt einfach nicht gut. :rolleyes:
 
Zitat: NX ist tot.

Es erstaunt mich immer wieder woher selbsternannte Hellseher ihre Weisheiten nehmen ...
Bloss so mal am Rande gesagt.
Übrigens - altes Sprichwort: Totgesagte leben am längsten :p

Mein Tipp: rumort euch nicht, nagt nicht an Fingernägeln wegen Samsung -
GEHT HINAUS UND FOTOGRAFIERT (tut so manchen Nerven gut)
 
Zitat: NX ist tot.

Es erstaunt mich immer wieder woher selbsternannte Hellseher ihre Weisheiten nehmen ...
Bloss so mal am Rande gesagt.
Übrigens - altes Sprichwort: Totgesagte leben am längsten :p

Mein Tipp: rumort euch nicht, nagt nicht an Fingernägeln wegen Samsung -
GEHT HINAUS UND FOTOGRAFIERT (tut so manchen Nerven gut)

Nun schlimmer als die Aussage des Herstellers dass er sich zurückzieht vom Markt kann ja eigentlich nichts sein. Mit Hellseherei hat das wenig zu tun.
Dennoch pflichtige ich Dir bei tot ist die NX erst wenn keiner mehr ein Foto mit einer NX macht. Das wird noch lange dauern.
 
Überlege gerade meine NX300 mit dem 18-55mm OIS und dazu separat das 16-50mm PZ zu verkaufen und stattdessen günstig ein kleines S Lens für meine NX1 zu kaufen. Wobei ich bei dem Bauchschmerzen habe, ein nicht adaptierbares Objektiv eines auslaufenden Systems darf eigentlich nicht viel kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich dir eigentlich zu, nur ist aktuell der Preis für ein neues 50-150S zumindest beim Südmaerikanischen Fliessgewässer wieder nahe an der UVP angelangt :confused:
 
da stimme ich dir eigentlich zu, nur ist aktuell der Preis für ein neues 50-150S zumindest beim Südmaerikanischen Fliessgewässer wieder nahe an der UVP angelangt :confused:
Stimmt, ich habe das gerade geprüft, schon merkwürdig. Ich habe mein 50-150 S gekauft, als diese Meldung rauskam: http://www.imaging-resource.com/new...iting-the-camera-business-at-least-not-the-on Da war das S noch wesentlich günstiger!

Gerade aktuell zögere ich auch noch das 16-50 2,8 zu kaufen. Den Brennweitenbereich kann ich mit meinen Pancakes ja abdecken, muss im Urlaub natürlich dauernd wechseln, wenn es auch lichtstark sein soll.
Wenn Samsung tatsächlich nur noch Smartphone-Kameras rausbringen sollte, irgendwann wird der Preis noch fallen, wenn nicht, geht es bei mir auch ohne diesem Objektiv :).
VG,
Silke
 
Ist doch ein Super Preis. (y) Die S Linsen liegen bei uns hier noch in fast jedem *peep*Markt. Ich hab beiden S Linsen für jeweils 825 als Aussteller bekommen. Da muss man einfach nur hartnäckig sein und den Verkäufern notfalls mit dem Ausstieg Samsungs aus dem hiesigen Kameramarkt kommen. Das 150er ist der Hammer: super Haptik, Fokussierbegrenzung, hervorragenden Abbildungsleistung.
 
Die kommt noch über einen anderen Kanal. Trotzdem tut es weh, so viel für eine nicht adaptierbare Linse eines EoL-Systems zu zahlen :-D aber hatte mich auf der IFA 2014 mit der NX30 in die kleine S Lens verliebt.
 
seh ich nicht wirklich so...

die NX300 hat gegenüber der NX500 mindestens einen ganz grossen Vorteil, und das ist das Display, das zum einen grösser und deutlich angenehmer zu handhaben ist (da das NX500 eben diese dämliche Slefie-dinges ist, das man nicht so einfach aus seiner Ruhestellung bekommt wie das der normalen 300er...)

Der Sensor allein macht keine Photo's ;)
 
Außerdem auch eine Preisfrage. Die NX500 liegt ja schon noch deutlich über den Gebrauchtpreisen der NX300. Finde da den Markt eigentlich für blutige Einsteiger echt interessant, extrem potente Hardware für wenig Geld...
 
seh ich nicht wirklich so...

die NX300 hat gegenüber der NX500 mindestens einen ganz grossen Vorteil, und das ist das Display.... ;)

Yepp- die Aussage kann ich nur unterschreiben. Deshalb ist es bei mir auch noch eine weitere NX300 statt der NX500 geworden. Der 20 MPix-Sensor ist schließlich auch nicht zu verachten und was nützt mir der tolle 28 MPix-BSI, wenn ich dafür eine Display-Mechanik bekomme, bei der ich jedesmal Schweißausbrüche kriege, wenn ich das Display aus der Ruheposition bewegen möchte.

Und 0,3 Zoll mehr Display klingt theoretisch auch wenig- ist es aber in der Praxis nicht! ;)

Gruß
Dirk
 
Also ich habe gerade noch mal investiert.
NX500 + 16-50mm PZ für 360€.
Mit der NX500 (neuer Sensor), NX30 (schwenkbares Display + EVF) und NX1000 (Backup) kann ich meine NX-Linsen sicher noch 5 Jahre betreiben, wunderbar. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten