• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Canon will announce a bunch of products on February 8, 2023. In North America, the announcements will happen at 10AM EST on Wednesday, February 8, 2023.

The following gear will be announced.

Canon EOS R8

Canon EOS R50

Canon RF 24-50mm f/4.5-6.3 IS STM

Canon RF-S 55-210mm f/5-7.1 IS STM

Quelle

Dann legt schon mal alle Argumente für die Diskussion bereit, ob eine Kamera ohne Sucher für irgendetwas außer Briefe beschweren verwendet werden kann ;)

Dann legt schon mal alle Argumente für die Diskussion bereit, ob eine Kamera ohne Sucher für irgendetwas außer Briefe beschweren verwendet werden kann ;)

:ugly:

Das kommt natürlich immer auf das Einsatzgebiet und die eigenen Präferenzen an. Ich persönlich nutze den Sucher nur noch bei Lichtsituationen, die dessen Einsatz erfordern, z. B. starkes Gegenlicht, sehr helles Tageslicht oder wenn der Bildschirm spiegelt. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Sucher meiner "Alltags-Kamera", der RP, noch nie genutzt und würde ihn wahrscheinlich auch nicht vermissen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die R8 und die R50, auch wenn ich mit der RP bislang völlig zufrieden bin und eigentlich (:rolleyes:) auch keinen Bedarf hab, sie zu ersetzen.

Weiß jemand, ob es einen Livestream geben wird?

Nachdem die Ironie scheinbar nicht deutlich genug war: ich komm auch ganz wunderbar ohne Sucher aus, möglichst kompakte Abmessungen sind mir bei einer solchen Kamera wichtiger. Kann aber nat. auch nachvollziehen, wo ein Sucher Vorteile bietet. Mich amüsiert dementsprechend nur die hier immer wieder zuverlässig mit Vehemenz geführte, erwartungsgemäß ergebnislose Diskussion zu dem Thema.

Kann Canon auch Kameras und Objektive bauen die brauchbar sind?

Nur noch für Einsteiger, und die Objektive sind wieder Lichtschwach Blende 6,3 und 7,1

Oder sie sind unbezahlbar.

Bitte Canon wenn Ihr so weiter macht ist nix mehr mit Marktführer.

Ich sehe in der EOS R8 eine sehr brauchbare Kamera, auch ohne Sucher und IBIS.
Wer das benötigt greift zur EOS R6 Mark II.
Nur noch für Einsteiger, und die Objektive sind wieder Lichtschwach Blende 6,3 und 7,1

In der Runde ja, aber zum Beispiel sind meine Objektive großteils nicht lichtschwach und auch nicht unbezahlbar. Und das RF 100-400mm F5.6-8 ist ein großartiges Telezoom zum günstigen Preis und leicht und kompakt genug für immerdabei. Aber das bitte hier nicht weiter vertiefen.

Bitte Canon wenn Ihr so weiter macht ist nix mehr mit Marktführer.
Welchen Beitrag leistet dein Pamphlet zum Thema "Weitere Canon EOS R Kameras"...:confused:

Mein Beitrag ist der das Canon nun die 4 Einsteiger Kamera auf den Markt bringt.

R10, R7, R 8 und R50. Ich frage mich wie viele noch?

Und dann noch alles abgespeckt.

Ich finde lieber zahle ich ein paar Euro mehr und muss mir nicht in einem Jahr wieder eine kaufen.

Aber das ist klar das Ziel von Canon, Einsteiger locken und wenn sie im System
sind müssen sie wieder neu kaufen.

...das Canon nun die 4 Einsteiger Kamera auf den Markt bringt.
Die EOS R7 ist keine Einsteigerkamera.
In der nächsten Runde soll die EOS R5 Mark II kommen, auch nicht unbedingt für Einsteiger.

...und wenn sie im System sind, müssen sie wieder neu kaufen.

Wieso müssen sie das? :confused:

... und Canon verkauft mir dann eben nichts :top:

Bei Canon wurde soeben eine Krisensitzung des Vorstands einberufen: wishi kauft nichts mehr.

@BernhardB
Die R7 ist keine Einsteiger Kamera?

Für mich schon, wenn ich sie mit der Fuji vergleiche im APSC ist sie aber mal
weit weg.

Hätte Canon einfach mehr in die Entwicklung gesteckt wie Fuji dann wäre sie besser.

Aber nichts halbherziges wie das Daumenrad um den Joystick.

Ich habe nicht von der R5 Mark II gesprochen.

Liebe Lucy oder lieber Ben,
wenn Dir die Fuiji besser gefällt dann kauf sie doch, dass musst Du doch hier in der Spekulation nicht erzählen, genausowenig interriessiert es uns, dass Du das Daumenrad der R7 nicht magst.

Die endlose Wiederholung hier nervt langsam!

Mein Beitrag ist der das Canon nun die 4 Einsteiger Kamera auf den Markt bringt.

Und dann noch alles abgespeckt.

Ich finde lieber zahle ich ein paar Euro mehr und muss mir nicht in einem Jahr wieder eine kaufen.

Aber das ist klar das Ziel von Canon, Einsteiger locken und wenn sie im System
sind müssen sie wieder neu kaufen.
Nach einmal: welchen Beitrag leisten deine privaten Wünsche&Vorstellungen zum Threadthema...? Dir ist hoffenlich klar dass dein OT keinen in diesem Thread interessiert...

wenn hier das äußern eigener Vorlieben und Verweise auf anderen Marken nicht geduldet würden, dann wären die Threads hier quasi tot. Ein Forum lebt von privaten Meinungen. Was hingegen nervt sind User, die immer wieder meinen anderen vorschreiben zu müssen, was sie schreiben dürfen und was nicht. In diesem Sinne...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten