Klar, ich gönn's den Herstellern auch.
Die müssen auch Geld verdienen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Grundsätzlich gibt es gleichwertiges Freistellen schon. Nennt sich 135/1.8. Höre da wenig Bedenken, dass es zu viel freistellt.Ich habe zunächst auch gezuckt und mir dann die Daten (Preis, Gewicht) von dem Teil bei Sony angesehen. Das 28-70 2,0 scheint ja auch gut zu gehen, Eventfotografen haben das Teil in vielen Fällen. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass ambitionierte Amateure oder eben Eventfotografen sich so ein Teil greifen.
Nur den eigenen, manchmal eingefahrenen, Fotografie-Kosmos zu betrachten, könnte kurz geblickt sein. Was Dir aber Recht geben könnte ist, dass ein 200 2.0 schon länger nicht mehr produziert wird. Mit Blende 2.0 bei 150mm könnte die Schärfentiefe so gering sein, dass es ohne Abblenden kaum praktisch einsetzbar ist. Aber vielleicht ist auch der Bildlook abgeblendet speziell.
Für meine Art der Fotografie benötige ich das nicht.
Es stand ja schon mal der Mai im Raum, nun eher Q4. Fraglich scheint, wie sich Canon vom Zoll-Scharmützel beeinflussen lässt.Meint ihr, steht die offizielle R6iii Ankündigung kurz bevor?![]()
R8V oder R5V eigentlich egal, wobei eine R5 eine andere Preisklasse sein wird. Die PZ werden vermutlich die preiswerten Objektive werden.….
@barba - ich denke nicht R8V, sondern eher R5V anstelle einer R5C mark 2.
Sommerloch, keine neuen Infos zu Obis, also werden alte Gerüchte wieder aufgewärmt... Es verbleiben 3-4 Obis für 2025 - mal schauen, was in der Realität noch kommt - 3 Ls sollten noch drin sein...![]()
Mehrere Obi-Baumärkte...Was sind Obis?
Es sind Patente um die Wettbewerber zu blockieren... Es ist unwahrscheinlich, dass die vorgestellten Patente zu Produkten werden...Hoffentlich sind es nicht nur Patente um die Wettbewerber zu blockieren.