• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

..Wenn es eine Kappe ist, die die herausragenden Elemente der Konverter umschließt, könnten sie doch für das RF 70-200/2,8 passen..

Verstehe einer Deine Worte, ich nicht.
Wenn da was rausragt (was wir bislang aufgrund des Extenderbilder annehmen) passt es ja gerade nicht beim 70-200er, weil das keinen Platz hinten hat.
 
Die Extender werden nie mit normalen Objektiven funktionieren - das hängt an den Extender-Elementen die "herausragen" und den Plastiblenden im Bajonett der RF-Objektive...
 
Die Extender werden nie mit normalen Objektiven funktionieren - das hängt an den Extender-Elementen die "herausragen" und den Plastiblenden im Bajonett der RF-Objektive...

Spekulation in Pekulationsthema - Fantasie ist gefragt:
Wenn der Extender lens cap RF dafür sorgt, dass zum Beispiel das RF 70-200/2,8 mit diesem cap montiert wird, so dass die Hinterlinsen des Objektivs hinter den herausragenden Linsen des Konverters liegen, der Konverter also quasi durch diese cap insgesamt etwas länger wird und keine Linsen mehr herausragen.
 
Ein Extender Lens Cap ist doch kein Adapter. Das ist eine Kappe:confused:
 
Apropos f11.0
Ist bereits die Baugröße der neuen 600mm bzw. 800mm Objektive bekannt?
Also Durchmesser und Länge?

Falls die beiden Objektive eine bessere Abbildungsqualität als die 150-600er Zooms von Tamron und Sigma haben, dann wird es viele Intressenten geben - einschließlich mich.
 
Vielleicht hilft das ein wenig....

@nokishita_c schrieb:
軒下デジカメ情報局
@nokishita_c
キヤノンの近日予約開始リストに「RF85mm F2 Macro IS STM」も追加されたのを確認しました。レンズフードはET-101がRF800mm、ET-88BがRF600mm、ET-77がRF85mmマクロに対応するらしい。#噂


......Wir haben außerdem bestätigt, dass "RF85mm F2 Macro IS STM"
......zur bevorstehenden Reservierungsliste von Canon hinzugefügt wurde.
......Bei der Gegenlichtblende ist ET-101 mit RF800mm kompatibel, ET-88B
......ist mit RF600mm kompatibel und ET-77 ist mit RF85mm-Makro kompatibel.
 
Apropos f11.0
Ist bereits die Baugröße der neuen 600mm bzw. 800mm Objektive bekannt?
Also Durchmesser und Länge?

Falls die beiden Objektive eine bessere Abbildungsqualität als die 150-600er Zooms von Tamron und Sigma haben, dann wird es viele Intressenten geben - einschließlich mich.
Die Abmessungen sind nicht bekannt aber zumindest die Länge sieht man in den geposteten Bildern. Die Abbildungsleistung sollte über Sigma & Co Zoom liegen...
 
Na ja, dass halte ich für unwahrscheinlich. So einen grossen Durchmesser...

ist ja vielleicht ein Tuppfehler und meint die ET-74 vom EF 70–200mm f/4L IS USM, Filter 67 mm würde schon eher passen

Oops, das mit dem Filter 67 mm scheint mir dann doch zu klein....

Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten