• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Die längste RF Brennweite wird aktuell das angekündigte 70-200/2,8

Nicht ganz, das angekündigte Suppenzoom 24-240 hat oben noch bissel mehr. Aber es ist wohl so klar eine andere Liga, dass sich Vergleiche erübrigen.
 
Wo wird denn davon berichtet? Ist mir bisher nicht untergekommen
 
Ich kenne dazu das US-Patent
http://pdfaiw.uspto.gov/.aiw?PageNum=0&docid=20190025560

alle ohne IS:

RF 70-300mm f/4-5.6
RF 100-400mm f/4-5.6
RF 50-240mm f/4-5.6

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass diese Linsen ohne IS tatsächlich kommen. Die hätten wenig Chance auf Käufer solange es nicht eine R MarkII und RP MarkII jeweils mit IBIS gibt.

Für ein R Topmodell, welches vielleicht noch 2019 mit IBIS kommt sehen die drei zu lichtschwach/günstig aus.
 
Ok, danke. Aber ein Patent ist für mich nicht wirklich ein Anhaltspunkt für eine Vorstellung in diesem Jahr. Es gibt so viele Patente die nie umgesetzt wurden. Ein 70-300 wird aber ganz sicher irgendwann kommen, ebenso wie ein 100-400

Wenn das RF Auflagemaß hier keine bahnbrechenden Vorteile bringt, dann wohl doch lieber ein 4.5-5.6 oder so.
Im Telebereich gibt es keine Vorteile durch das Auflagemaß. Nur im WW Bereich. Sieht man auch z.B an de Sony Telelinsen. Die sind in etwa so groß wie die DSLR Versionen. Ein 100-400/4 mit den Ausmaßen eines f4,5-5,6 ist daher nicht drin. Leider
 
Im Telebereich gibt es keine Vorteile durch das Auflagemaß. Nur im WW Bereich.
Das sehen die Canon Leute etwas differenzierter:
Auf die Frage nach der Kompaktheit des RF 70
We were actually surprised as we started developing this particular product. The idea is that, with the introduction of the large diameter mount with the shorter back-focus distance, we were expecting it to be more suitable for designing wider-angle lenses, but it turned out to be very effective for designing this telephoto lens.

So this is largely due to the fact we have this new mount: it has become a really big contribution to designing this really compact telephoto zoom lens. So we hope we were able to give more of a 'wow' factor with the introduction of this telephoto zoom lens.
Aber prinzipiell geb ich dir schon recht, dass ein 100-400 f4 nicht so kompakt sein kann
 
Vielleicht nicht exakt so, aber das Prinzip würde mit einer DSLR, also nicht innezoomend, ebenso funktionieren. Ein 70-300L ist ja ähnlich. Das Packmaß ist deutlich kleiner als voll ausgezoomt.
 
Canon sagt das sie ein 70-200/2,8 nicht so konstruieren können wie das 70-300L, also das es die Baulänge beim zoomen ändert und somit ein geringeres Packmaß hat?
 
Naja, 70 2.8 vs 70 4.0, 200 2.8 vs 300 5.6
Ich glaub auch nicht, dass sowas auf EF so leicht zu bauen ist...
Wer baut sowas? Ich kenn keines, warum ist das wohl so.
Nicht dass du nicht recht haben könntest, aber bei der Datenlage finde ich deine Meinungsäußerungen etwas, ähhh, "selbstbewußt"
 
Canon sagt das sie ein 70-200/2,8 nicht so konstruieren können wie das 70-300L, also das es die Baulänge beim zoomen ändert und somit ein geringeres Packmaß hat?

Das hat niemand behauptet! Auch bei EF ist ein geringeres Mass wahrscheinlich möglich. Aber laut Canon nicht soooo viel geringer. Aber das willst du ja nicht glauben, sonst hättest du das auch selber lesen können.
 
Nene, lies meine Beiträge nochmal. Ich glaube schon das es durch das neue Bajonett geringfügig kleinere Maße ermöglicht. Aber diese Konstruktion, also das Funktionsprinzip, ist einfach so bei der DSLR bei den 70-200er nicht umgesetzt worden. Bin aber sicher das man das hätte machen können, siehe 70-300L. Das jetzt als neue Innovation bei RF zu verkaufen ist für mich mewhr Marketing als alles andere. Denn bei 200mm ist es eben nicht kleiner. Und diese Funktionsweise wird nicht nur Vorteile haben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten