• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

weisse wüste - white desert

noch ein bild aus dem großen sandmeer.

zu den größenverhältissen:

recht am rand sieht man drei personen, die auf der unteren sandebene entlangwandern.
bis zu dem dunklen fleck rechts am dünenzug brauchten sie ca. 1,5 stunden.
es waren ca. 6 km zu laufen. :)

sm061.jpg

Hallo Berno,

einfach irre, diese Landschaft. Diese klare Sicht und der Kontrast sind wirklich beeindruckend! Das ist wieder eine klasse Aufnahme und ich vermute, Du hast sie aus verschiedenen Einzelaufnahmen zusammengesetzt?

Schönes WE und viele Grüße

Thomas

Da sag ich, einfach Klasse !!!!!!!!

Hammer...aber Gelbe Wüste hätte ich treffender gefunden :angel:

Ich glaube bei so ner Location können NUR geile Bilder rauskommen :)

Hammer...aber Gelbe Wüste hätte ich treffender gefunden :angel:

Ich glaube bei so ner Location können NUR geile Bilder rauskommen :)

Ich weiss nicht ob du's weisst, aber "Weisse Wüste" (as-Sahra al-baida) ist der "offizielle" Name der Wüste in Ägypten. :)

Also bisschen Ahnung braucht man schon, das klingt doch sehr abschätzend dem Fotografen gegenüber... :angel:

@komaläufer

ich denke, er hat es nicht ganz so ernst gemeint mit der anmerkung, und zweites haut das mich noch nicht aus der bahn.

immerhin hat er ja recht, das ist wirklich nicht die weisse wüste sondern das große sandmeer.( das habe ich auch oben zum bild geschrieben)

das muss man schon voneinander abtrennen, auch wenn beides wüsten ägyptens sind. (ich hoffe, der andmin hier schließt jetzt nicht den thread wegen themaverfehlung:D:D)

Ganz grosse Klasse! Mir fehlen die Worte.

danke

noch ein wochenendzuckerl gefällig:

ww205.jpg

exif sind keine drin, da ich derzeit probs mit cs5 in kombi mit 4images habe.
mit abgespeicherten infos wird das bild dort mit entsprechender fehlermeldung bzgl. exif nicht angezeigt. ohne geht es.

vielleicht hat einer ein ähnliches problem und hat auch abhilfe.

sigma 24-70/2.8 bei 28 mm f/11, 1/125s,-1, iso100, mehrfeld

@komaläufer

ich denke, er hat es nicht ganz so ernst gemeint mit der anmerkung, und zweites haut das mich noch nicht aus der bahn.

Ja war mir auch nicht sicher wie ernst es war, deshalb der Engel.. ;)

Das letzte Foto hat wieder eine starke Komposition, für meinen Geschmack etwas zu harte Kontraste (Sand) und Sättigung (Himmel).

Grüsse, Timo

Ich weiss nicht ob du's weisst, aber "Weisse Wüste" (as-Sahra al-baida) ist der "offizielle" Name der Wüste in Ägypten. :)

Also bisschen Ahnung braucht man schon, das klingt doch sehr abschätzend dem Fotografen gegenüber... :angel:

Nee wusste ich nicht.

Na klar, ohne den Fotografischen Blick geht garnichts! Sollte keinesfalls Abschätzend klingen - sry. Wollte damit mehr meine Faszination für solche Orte zum Ausdruck bringen. :top:

Grüße

Edit: Letztes Bild haut mich auch um! Absolute Spitze! ...nochmal: Man hätte das Motiv auch in unendlich anderen schlechteren Varianten auf den Sensor bannen können! Ganz großes Kino.

noch ein dünenbild.

je größer die brennweite desto mehr wirkt die staffelung der einzelnen dünenkämme.

ww_0059.jpg

Die beiden letzten Bilder sind echt umwerfend!
Ich finde aber, dass die Typo etwas störend ist, vor allem mit dem Schatten.
Verzeih mir wenn ich das so sagen muss aber gerade durch den Schatten wirkt es auf mich etwas 'billig'.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten