• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

weisse wüste - white desert

So, mein erster Kommentar zu Bildern hier im Forum:
die Bilder sind einfach nur SUUUUPER genial. Ich verbeuge mich vor dir!:top::top:
Die würde ich alle so wie sie sind als Poster bei mir an die Wände hängen, einfach TOP!

mfg
Tim

Absolut Klasse diese Aufnahmen! Leider hab ich erst jetzt den Thread gesehen, da war meine PN schon raus.
Das Dünenpanorama ist mein persönlicher Favorit.

Gruß
Thomas

Die Bilder sind wirklich alle Top und auf den Punkt, Farben, Helligkeit, Motiv, Beschnitt. :top:

Musstest du viel am Rechner Nachbearbeiten (Helligkeit/Kontrast/Beschnitt) ? Welches Equipment hast du verwendet und über wie viele Tage/Stunden erstrecken sich die Aufnahmen?

Die Bilder sind wirklich alle Top und auf den Punkt, Farben, Helligkeit, Motiv, Beschnitt. :top:

Musstest du viel am Rechner Nachbearbeiten (Helligkeit/Kontrast/Beschnitt) ? Welches Equipment hast du verwendet und über wie viele Tage/Stunden erstrecken sich die Aufnahmen?

danke

nein, nicht viel.
beschnitt nicht, da immer mit stativ.
und da nichts wegläuft, hat man zeit genug den richtigen ausschnitt auszuwählen.

siehe auch:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=658567

canon 40d, meist festbrennweiten. ein sigma 24-70 und ein tokina 12-24 hab ich auch, wobei das tokina schon schwer an drei saharareisen gelitten hat und sich so langsam selbst auflöst.

das waren 14 tage vor ort, 13 tage warten und 24 stunden fotografieren, meist +-1 stunde vor bzw. nach sonnenauf-/sonnenuntergang.

noch eine "pilzstudie"

17:11 (ca.30 min vor su, mit dem licht, nur zum größenvergeleich)

pilz01.jpg

das nächste dann um 17:23

pilz02.jpg

gegen das licht um 17:38

pilz03.jpg

und dann die richtig guten um 18:04 schon bei 1,3 sek belichtungszeit

pilz04.jpg

und abschließend mit 10 sekunden belichtungszeit

pilz05.jpg

Ahhhhh
Balsam.!!!
meine Weisse Wüste!
ich liebe Sie.... habe dort über rund 5 Jahre meines Lebens verbracht... auf der Suche... nein... nicht auf der Suche... habe es gefunden, das Paradies der Ruhe und der Vielseitigkeit für Fotografen... es ist dort oberaffengeil... sorry!

...eben halt die schönste Wüste der Welt!
Dionys

Danke Berno für deine Bilder!
Hier noch ein paar von mir...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1267986[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1267987[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1267988[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1267989[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1267990[/ATTACH_ERROR]

Noch mehr auf meiner Website..
Gruss
Dionys

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Berno,
die Serie ist wirklich sehr gelungen.
Ich beneide Dich um Deine Aufnahmen ! ;)
Den Größenvergleich finde ich absolut super, nur so hat der Betrachter eine ungefähre Vorstellung der Dimensionen.
Viele Grüße,
Thomas

Hallo Berno, hallo Dionys,

bin echt beeindruckt von Euren Bildern, da muss ich unbedingt irgendwann mal hin.

Dionys, ich hab schon früher Deine Seite entdeckt und war von den Touren sehr angetan. Das entspricht sehr meiner Art zu reisen, allerdings war ich bisher immer alleine unterwegs. Evtl. komm ich deswegen mal auf Dich zu.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas

frag mal den Berno, wie er sonst gereist ist...
alleine! das machen normal rund 80% meiner Gäste.
Das ist auch klar. Man kann sich nicht vorstellen, mit einer Gruppe
die gleichen Motive anzusteuern und dann noch diszipliniert
fotografieren...
Ich garantiere dir viel Zeit, viel auch zur Individualität, aber auch
eine tolle Zeit mit Gleichgesinnten. Die Reisen sind jeweils eine
grosse Bereicherung bezüglich Erweiterung der Erfahrung.
Ich schreibe die Reisen zwar nicht als Workshop aus, wer aber fragt
erhält immer Hilfestellung und Tipps.
Gruss
Dionys

Zuletzt bearbeitet:
Aber Hallo,
jetzt auch hier!
Nachdem mich deine Bilder in der FC schon bewundert, auch hier wieder meinen Respekt für diese tollen Bilder der "Weißen".
lg
Karl-Heinz

hallo thomas

wie dionys schon gesagt hat, bin ich gerne allein unterwegs. es macht mir aber genauso viel spass mit ein paar gleichsinnnten spinner irgendwo um die ecken zu ziehen.
das lagerfeuergeschichtenerzählen mit diashow ist aber durch nichts zu ersetzen.
freiraum hast du bei den reisen ohne ende. du kannst hingehen, wohin du willst. man sollte nur zurückfinden und die abreisezeit von lagerplatz beachten, sonst muss der rest den vermissten suchen. und das ist mehr als öde. vorallem in der wüste.
naja, falls sie dich nicht finde ist es dort spätestens nach zwei tagen mit dir vorbei. lange leiden muss man da also nicht.

noch ein hdr vom berühmten fisch. das ist zwar für mich als puristen schon grenzwertig, wollte ich aber hier aber noch anhängen.

filter war aber keiner im spiel ;-))

hdr001.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten