frwit
Themenersteller
Wege zu einer neuen Kamera oder
wie ich meine neue Kamera auswählte!
Tja, heute ist die Entscheidung für eine Kamera gefallen,
zuvor waren ellenlange Online Recherchen und Anfragen im Forum
Zur Auswahl standen
Pentax *IST DS oder DL (wegen vorhandenen Zubehör)
oder Nikon D50.
Nachdem der Theoretische Beschaffungsprozess abgeschlossen war gings heute zusammen mit meinem persönlichen Finanzminister
auf harte Recherche durch etliche Photo Läden.
Als Hardfacts standen auf der Liste,
max 600 € und wenn möglich eine Pentax,
nun zum eigentlichen Auswahlverfahren :
Die anvisierte Pentax IST DS stand als KIT mit Objektiv noch immer für 549 € beim Händler,
auspacken lassen, test ......
Lag irgendwie nicht richtig in meiner Hand, LEIDER, :wall:
anschließend die D50 genommen,
lag besser in der Hand aber noch lange nicht so gut wie meine alte Pentax SFXN,
nun ja erklärt mich für Verrückt aber ein gutes Feeling war mir beim Halten wichtig!
Sicher, dies ist natürlich ein rein Subjektives Urteil !!!
Also, nach der Nikon drückte der Verkäufer mir eine EOS D350 in die Hand (ich hatte ja mein Budget von 600 € genannt), neeee lag mir auch nicht soooo !
Zwischendurch eine E500 getestet ,
dann reichte er mir die NIKON D70s!!!
Eigentlich wollte ich die D70 gar nicht in diem Hand nehmen da sie bei weitem mein Budget gesprengt hätte, sprachs noch und schon hatte ich Sie in der Hand …..
Wow passt !!!!!
Nun, das Budget war eigentlich fest!
Mein persönlicher Finanzminister (Ehefrau) ließ mich mit der Entscheidung gänzlich alleine!:wall:
Was nun folgte waren einige Zeit des Nachdenkens
sowie 1 Kaffee, 1 Milchshake und der gang zurück in die Höhle des LASTERS!!:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Na was meint Ihr wohl welche Kamera der Unschlüssige Käufer wählte ????
Genau die D70s !:stupid:
Was lernt man daraus??????
Die Stunden / Tage lange Internet Sucherei hätte ich mir sparen können wenn ich die Kameras
Einmal in die Hand genommen hätte und das LOOK und FEEL (glaube das nennt man Haptik) verglichen hätte!:wall: :wall:
Zum Abschluss möchte ich noch sagen dass ich die anderen Kameras auf keinen Fall schlecht finde aber das Handling gab eben den Ausschlag!
Ach soo,
das Budget wurde Maßlos gesprengt !

Viele Grüße
FRWIT
wie ich meine neue Kamera auswählte!
Tja, heute ist die Entscheidung für eine Kamera gefallen,

zuvor waren ellenlange Online Recherchen und Anfragen im Forum
Zur Auswahl standen
Pentax *IST DS oder DL (wegen vorhandenen Zubehör)
oder Nikon D50.
Nachdem der Theoretische Beschaffungsprozess abgeschlossen war gings heute zusammen mit meinem persönlichen Finanzminister

Als Hardfacts standen auf der Liste,
max 600 € und wenn möglich eine Pentax,
nun zum eigentlichen Auswahlverfahren :
Die anvisierte Pentax IST DS stand als KIT mit Objektiv noch immer für 549 € beim Händler,
auspacken lassen, test ......

Lag irgendwie nicht richtig in meiner Hand, LEIDER, :wall:
anschließend die D50 genommen,
lag besser in der Hand aber noch lange nicht so gut wie meine alte Pentax SFXN,
nun ja erklärt mich für Verrückt aber ein gutes Feeling war mir beim Halten wichtig!
Sicher, dies ist natürlich ein rein Subjektives Urteil !!!
Also, nach der Nikon drückte der Verkäufer mir eine EOS D350 in die Hand (ich hatte ja mein Budget von 600 € genannt), neeee lag mir auch nicht soooo !

Zwischendurch eine E500 getestet ,
dann reichte er mir die NIKON D70s!!!
Eigentlich wollte ich die D70 gar nicht in diem Hand nehmen da sie bei weitem mein Budget gesprengt hätte, sprachs noch und schon hatte ich Sie in der Hand …..

Wow passt !!!!!

Nun, das Budget war eigentlich fest!
Mein persönlicher Finanzminister (Ehefrau) ließ mich mit der Entscheidung gänzlich alleine!:wall:
Was nun folgte waren einige Zeit des Nachdenkens
sowie 1 Kaffee, 1 Milchshake und der gang zurück in die Höhle des LASTERS!!:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Na was meint Ihr wohl welche Kamera der Unschlüssige Käufer wählte ????

Genau die D70s !:stupid:
Was lernt man daraus??????

Die Stunden / Tage lange Internet Sucherei hätte ich mir sparen können wenn ich die Kameras
Einmal in die Hand genommen hätte und das LOOK und FEEL (glaube das nennt man Haptik) verglichen hätte!:wall: :wall:
Zum Abschluss möchte ich noch sagen dass ich die anderen Kameras auf keinen Fall schlecht finde aber das Handling gab eben den Ausschlag!
Ach soo,
das Budget wurde Maßlos gesprengt !

Viele Grüße
FRWIT