Hallo, bei uns findet Anfang November eine Pentaxroadshow statt. Dort werde ich mich einmal mit den Modellen auseinander setzen. Sind also noch ca drei Wochen hin.
Vorweg mal die Frage, welche Objektivanschlüsse sind dort verwendbar oder, welche Hersteller ausser Pentax selber bieten an der Cam eine ansprechende Alternative?
Andererseits habe ich eigentlich schon zu viel in meine Optiken mit Canon-Anschluss investiert. Sowohl an Zeit durch Info und Ausprobieren als auch finanziell als dass ich da mal eben so einfach wechseln könnte.
Trotzdem, wenn mich das/ein anderes System überzeugt, verkaufe ich den Plunder. Heutzutage braucht man da keine wirklichen Schwächen in der Abbildungsleistung mehr befürchten, denke ich. Und z. Bsp. die K20D mit 18-55 für nicht mal 680,- ist ja eine echte Alternative.
Wie dem auch sei, ich laufe (jogge) viel und fahre Rad. Klar, dass man da weniger Lust auf schwere Geschütze hat. Meine alte Lumix FX8 war gerade beim Laufen immer ganz praktisch mitzuführen. Nur ist die nun auch schon in die Jahre gekommen, und das Rauschen bei z.Bsp. Sonnenaufgängen in der Pampa ist wirklich nicht so nett. Ganz zu schweigen von der Dynamik in Lichtern und Schatten.
Trotz allem, mal sehen was also im nächsten Jahr Olympus mit seinen MicroFT-Bodys noch auf die Beine stellt.
Gespannt wartend mfg