• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wedding: Karin + Alex, Schloß Philipsruh + Holiday Inn Tower

T.Raab

Themenersteller
Vor 2 Wochen auf ner tollen Hochzeit gewesen. Biser die längste Hochzeit die ich hatte mit 11 Stunden. :-)

130603-hochzeit-alexander-karin-schloss-philippsruhe-holiday-inn-tower-club-01.jpg

130603-hochzeit-alexander-karin-schloss-philippsruhe-holiday-inn-tower-club-02.jpg

130603-hochzeit-alexander-karin-schloss-philippsruhe-holiday-inn-tower-club-03.jpg

130603-hochzeit-alexander-karin-schloss-philippsruhe-holiday-inn-tower-club-04.jpg

130603-hochzeit-alexander-karin-schloss-philippsruhe-holiday-inn-tower-club-10.jpg

Habe die Kritik vom letzten Mal (»Hochzeit: Katja + Michael) mal wohlwollend umgesetzt und kein Logo auf die Bilder gepackt. ;-)

Die Motive sind schön, aber was mich immer wieder stört: Du stellst hier 5 Bilder in 5 verschiedenen Bearbeitungen ein. Als Kunde hätte ich meine Probleme damit. Ich denke, S/W und einen Stil zu vermischen ist O.K., aber bei Dir ist mir das zu viel:

1) S/W
2) leicht entsättigt
3) leicht Crossentwickelt
4) Keine Ahnung? Entsättigt + Farbverschiebung?
5) Höhere Sättigung + Kontrast

PS: Mein Gott, ob da ein Logo ist oder nicht mach die Bilder nicht schlechter...

Lg Jan

Hallo Jan,

danke für dein Feedback.

Wenn diese Unterschiede sich durch alle Bilder ziehen würde, gebe ich dir völlig recht.
Ich mach das i.d.R. so: Einheitlicher Farblook für alle Bilder, Anpassung jedes Bildes plus Schwarz-Weiß Konvertierung aller Bilder.
Darüber hinaus werden einige wenige Bilder (hier Bild 2+3) spezieller Bearbeitet in einem etwas anderen Look.

Insgesamt bekommt das Brautpaar dann von dieser Hochzeit ca. 1.500 Fotos, sprich die 5 gezeigten Bilder entsprechen gerade mal 0,3 Prozent des vollen Umfangs.

PS: Mein Gott, ob da ein Logo ist oder nicht mach die Bilder nicht schlechter...
Sehe ich auch so, offensichtlich sehen das die "Kollegen" aber anders. ;-)

Hey timo,

von die bin ich eigentlich nur top Entwicklungn gewohnt aber bild drei ist die Tonung leider total Misslungen (m.M.n.) Warum?
Ich finde die Blumen wirken einfach nicht in dieser Tonung und ich muss die ganze zeit darauf schauen...
Das Motiv ist aber schön gewählt!

Wie hast du das SW in Bild 1 bearbeitet? Der Stil gefällt mir!

Auch die Tonung in Bild 4 ist gut (ich weis die gleiche wie in 3).

Alles in allem einge gute Leistung! :D

Warum?
Ich finde die Blumen wirken einfach nicht in dieser Tonung und ich muss die ganze zeit darauf schauen...
Das Motiv ist aber schön gewählt!

Wie hast du das SW in Bild 1 bearbeitet? Der Stil gefällt mir!

Auch die Tonung in Bild 4 ist gut (ich weis die gleiche wie in 3).

Alles in allem einge gute Leistung! :D

Auch dir Danke fürs Feedback!

Oh ja, jetzt wo du es sagst, muss ich zustimmen, die Blumen sind wirklich etwas "fehlgedreht" was die Farben angeht. Ist mir ehrlicherweiser und auch komischerweise bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.

Alle Bilder sind 100% aus LR. Bei der Schwarzweiss-Umsetzung habe ich lange rumgetüfftelt. Ich probiere da immer viel aus und speichere mir dies dann als Vorgabe.
Ich denke was den Look hier ausmacht ist die Anhebung der Schwarzwerte über eine Gradiationskurve im unteren Bereich. dadurch wirkt das Bild weich und doch noch kontrastreich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten