Ja, das ist natürlich mal 'ne echt lohnende Motivation. [...]
Seine Motivation zu wechseln, ist doch seine Sache, oder? Wer bist du? Der Forenzeigefinger?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, das ist natürlich mal 'ne echt lohnende Motivation. [...]
...
Gerne würde ich etwa meine gleichen Kombos wie an der 5D haben:
5D (1000€)
...
Seine Motivation zu wechseln, ist doch seine Sache, oder? Wer bist du? Der Forenzeigefinger?
Öhm...
Also wenn du den Preis einer gebrauchten 5D mit dem Preis einer noch nicht auf dem Markt befindlichen D700 vergleichst... dann wird das nix mit dem Wechsel.
auch wenn ich weiß, dass Canon demnächst zwei neue vollformatkameras für unter 3000€ rausbringen wird.
Da will Canon wohl wieder vor Nikon liegen und eine neue Klasse erschließen.
j.
... Wechsel zur D700, weil die auf dem Papier bietet was ich will (und mir einbilde zu brauchen...) nämlich Crop 0 ...
Der Haken ist natürlich, dass man bei einem Wechsel durchaus gebrauchtpreise (beim Vetkauf) vs. (zumindest bei neuen Produkten) Neupreis beim Ankauf rechnen muß.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man von Grund auf neu Anfängt, aber das ist ja hier nicht der Fall.
Da muss ich dich enttäuschen, die D700 hat keinen Crop 0, sondern 1.
j.
War das 35/1,4 der Liebling an 5D oder an den 30D/40D ?
Das hab ich nicht verstanden.
Wenn die 35mm an 40D toll sind, sind die 1,4/50mm an D700 toll
Das 2/135 DC ist sicherlich keiner anderen vergleichbaren Linse unterlegen.
Eher im Gegenteil. Deshalb ist es gebraucht auch nur so selten zu finden.
Die die es haben geben es nicht mehr her.
Ansonsten gibts genug schöne Zooms von Nikon.
Aber keine mit durchgehender 4er Blende.
Da musst Du schon die 2,8er nehmen.