• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel von VF auf Fuji?

Zudem habe ich immer noch die zweite D700 mit auf 1:2 maskiertem Sucher, also Pano Format. Ich hab ja noch ein 17mm, das mag ich sehr wenn das Bild im Breitformat ist.

Hallo,

wo kann man denn sowas machen lassen( einen maskierten Sucher ).

Mfg. supermd

ich krieg nur den vollkommenen abschied von nikon irgendwie nicht hin.
obwohl ich, wie gesagt, seit knapp nem Monat ne Nagelneue d610 im karton liegen habe und diese in keinster weise benötige.

Oh ja, ich kenne das, ich habe mir vor 3Jahren die E1 geholt und vor ca. knapp 2 Jahre die T1 mit BG und seit der Zeit liegt meine D700 im Schrank mit nur 3000 Auslösungen auf dem Buckel, ich kann mich einfach von der Kamera nicht trennen.
Jetzt im Urlaub hatte ich die T1 und die D700 mitgeschleppt aber mit der D700 habe kein einziges Bild gemacht.

Ooch, von der D600 war der Abschied nicht sooo schwer ;)
Bin momentan auf Reise, mit der X-T10. Und die olle S3Pro samt Metz Aufsteckblitz schleppe ich zusätzlich mit...
Momentan habe ich mehr Fotos auf der xD-Karte als auf der SD :rolleyes:

Mal eine andere Frage.

welches ist die leiseste Fuji und ist die leiser als eine DSLR (im silent Mode)?
Gibt es dazu auch Geräuschschutz für die (in der Grösse) ?

also ich kenne die d810 nicht.
aber die anderen nikons sind alle lauter als die fuji.

die einzige mir bekannte slr mit einem sehr angenehmen auslösegeräusch
(ist aber auch lauter als die fuji) ist die Minolta xd7 (ich liebe sie und muß sie wieder mit dem 58'er ausführen :cool:)

Habe einige EVILs gehabt die auch gern LAUTER waren, als DSLRs. Also die XTs sind leiser als die XEs?

Die Minolta XD7 war toll, aber nicht so leise, wie es annähernd benötigt wird, da sind die canon 5er im silent Modus viel leiser

Auch mir geht es wie einigen hier: ich war von der D700 total begeistert, habe in Ausrüstung und Objektive investiert (16-28, 24-70, 70-200 /alle 2.8/, 50 1.4, 35 2.0, 135 3.5macro), Batterien, Ladegeräte, Handgriff, Blitze etc.,etc.
Was für eine tolle Kamera, was für ein toller Sensor, welch eine Qualität in allen Bereichen, ich war begeistert... Dann habe ich durch Zufall eine XE1 in der Bucht ersteigert, sehr günstig. Das war vor etwa zwei Jahren, dachte mir zum Ausprobieren tut es niemandem weh. Objektive hatte ich keine, aber ich besorgte mir den Adapter de meine alten Canon Fd-Linsen... Der Spaß wuchs proportional zur Verwendung der Kamera. Ich hatte meist das 50 1.4SSC oder das 35 2.0 dabei und schnell war es vorbei mit der XE1 als Versuch bzw Zweitkamera. Ab und an nahm ich noch die D700 mit, aber eher, weil sie mir leid tat, oder weil es an verschiedenen Locations erwartet wurde... Aber, der Objektiv-Park wuchs stetig, vor allem da ich auch über viele Linsen aus analogen Zeiten verfüge. Jetzt kam vor kurzem noch ein fuji 35 1.4 dazu. Herz was willst du mehr, und die Unterschiede in der BQ machen sich insofern bemerkbar, dass die XE für mich seit variabler ist und allen durch die verschiedenen Filmmodi viel gibt, insgesamt nutze ich hier mehr das Potential der Kamera und habe mehr Spaß mit ihr, als mit der wirklich tollen D700! Außerdem ist sie leichter, unauffälliger und ästhetischer... Also, meine Nikon-Ausrüstung steht gut verpackt in der Domke-Tasche und wartet auf ihren nächsten Einsatz... Während die fuji fast immer dabei ist. Fotografieren wurde dadurch für mich auch wieder wesentlich kreativer und anspruchsvoller, da ich viel mehr vorher denken und tun kann-muss-will. Was per se auch kein Fehler ist.

Mal eine andere Frage.

welches ist die leiseste Fuji und ist die leiser als eine DSLR (im silent Mode)?
Gibt es dazu auch Geräuschschutz für die (in der Grösse) ?

ich kann nur von den APS-C Fujis sprechen. Aber hier wird wohl die X100(s/T) mit ihrem Zentralverschluss die leiseste sein, sie ist wirklich nochmal deutlich sehr viel leiser als meine X-T1 mit ihrem Schlitzverschluss.

ich kann nur von den APS-C Fujis sprechen. Aber hier wird wohl die X100(s/T) mit ihrem Zentralverschluss die leiseste sein, sie ist wirklich nochmal deutlich sehr viel leiser als meine X-T1 mit ihrem Schlitzverschluss.

Danke, aber es sollten schon Wechselobjektive möglich sein.

Vielleicht weiß das jemand hier... ist der silent mode bei der 5D III und 5Ds(R) auch ein elektronischer Verschluss?

die X-T1 kann man auf lautlos stellen ...

Darüber hinaus kann durch den elektronischen Verschluss das Auslösegeräusch sogar komplett eliminiert werden.
http://www.fujifilm.eu/de/presse/ar...he-new-fujifilm-x-t1-graphite-silver-edition/

Also bei Nikon wird im Silent-Modus der Spiegel langsamer gemacht, es ist ein gedämpfterer Spiegelschlag der immer noch lauter ist als der Verschluss. Somit sollte die Leiseste DSLR mindesten so laut sein wie eine Systemkamera.

Wenn die 5D einen el.Verschluss hätte, würde der Spiegel ja trotzdem betätigt werden, sofern man nicht auf Phasen AF-Verzichten will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten