Seid Ihr alle unter trainiert? Regelmäßiges Krafttraining für Bizeps, Schulter und Rücken hilft. Dann klappt es auch mit einer DSLR

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Regelmäßiges Krafttraining für Bizeps, Schulter und Rücken hilft
So ... nun meine ersten Eindrücke mit meiner Leihkamera:
Ich war gestern Abend ein wenig in der Stadt unterwegs und habe geknipst (keine sehr großen künstlerischen Ansprüche der Motive). Die meisten Bilder habe ich freihand gemacht, nur wenige mit Stativ.
Bisher muss ich wirklich sagen, dass ich beeindruckt bin von der Kleinen. Die Bildqualität ist klasse, an den EVF kann man sich gewöhnen (Live Histogramm!) und das 35mm ist wirklich ausgezeichnet! Auch bei Dunkelheit und Kunstlicht komme ich mit dem EVF gut zurecht.
Auch Lightroom läuft besser als ich gedacht habe, ich denke hier wäre ein Wechsel nicht notwendig. Die Reserven in den RAW sind klasse und lassen nichts vermissen.
Bisher fühlt sich die Fuji aber in meinen Händen noch ein wenig wie "Spielzeug" an. Durch die Größe ist es einfach doch noch ein Unterschied zur mächtigen D810. Ich habe heute noch vor ein paar Situationen zu testen, mal schauen ob sich dieses Gefühl noch ändern wird ..![]()
:
Ja welche haste denn nu?![]()
Haha, deswegen gebe ich die S3Pro nicht her...
Noch schwerer wie so manche FX, aber dennoch nur APS-C
Sonst verweichliche ich noch zu sehr![]()
Kannst du das ein bisschen näher erläutern.
Ich überlege auch eine Fuji X-T10 zu erwerben, fotografiere aber immer nur in RAW. Kann ich dann nicht so weit reinzoomen am Kameradisplay, um die Schärfe zu beurteilen oder wie muss ich das verstehen?
Ich nutze ja inzwischen für einige Aufgaben, die vorher bei der D700 waren, auch eine Kamera ohne Spiegel.
Welche Kamera nutzt Du denn neben der D700?
Hallo,
bin derzeit stark am überlegen meine komplette VF Ausrüstung gegen eine Fuji X-T1 zu tauschen. Derzeit habe ich eine Nikon D810 (mit 14-24, 24-120, 70-200, 35, 50, 105) die natürlich von der Bildqualität eine eigene Liga ist.
Leider ist aber auch das Gewicht eine eigene Liga ... und da ich meist im Urlaub/auf Reisen fotografieren kämpfe ich oft mit den Freigepäckgrenzen.
Nach meinen Recherchen scheint die Fuji X-T1 der derzeit beste Kompromiss aus Gewicht und Bildqualität zu sein.
Ich würde sie evtl. kaufen mit dem:
18-135mm (als Tele-Ersatz)
Walimex 12mm
35 1.4
und später noch das 56 1.2 dazu.
Zum ersten mal müsste sich das neue System im Oktober in Norwegen beweisen (Polarlichter!!).
Nun ... das Ganze ist natürlich ein großer Schritt und man ist am Zögern daher meine Fragen an euch:
- Würdet ihr mir zu diesem Schritt raten oder sollte ich doch besser schleppen?
- Wie schlägt sich die Fuji bei Nachtaufnahmen (mit HighISO) und Polarlichtern? Ich denke das 12 2.0 Objektiv sollte dafür super sein?
- Was sagt ihr zu der Objektivauswahl? Hauptanwendung wäre Reisen/Landschaft/Natur
Vielen Dank für eure Tipps und noch schönen Sonntag!![]()
Da hast du aber, zumindest bei den Zooms, ziemlich die schwersten Klopper, die es in dem Brennweitenbereich an Objektiven gibt.Derzeit habe ich eine Nikon D810 (mit 14-24, 24-120, 70-200, 35, 50, 105)