Predator84
Themenersteller
Tag auch!
Ich bräuchte mal einen Rat von euch.
Ich bin momentan im Besitz einer D7000 und dem Sigma 70-200 2.8 OS HSM.
Ich fotografiere sehr viel auf Pferde- & Hundeveranstaltungen.
Nun merke ich, dass ich bei dem Sigma an die Grenzen des möglichen komme und frage mich, ob es sich lohnen würde auf die NIKKOR-Optik 70-200 VR I bzw. VRII zu wechseln.
Das NIKKOR soll einen schnelleren AF haben, was sich gerade bei Hundefotos günstig auswirken würde.
Zudem soll die Abbildungsqualität beim NIKKOR durchgehend "hervorragend" sein. (Sigma soll im höheren Brennweitenbereich etwas schwächeln)
Wie groß sind denn genau die Unterschiede zwischen den Optiken?
Kann mir da jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Würde sich ein Wechsel rechtfertigen?
Noch eine Frage zum VR II
Ich habe schon viel über das VR II gelesen bezüglich der Brennweitenverkürzung. Irgendwie habe ich das jedoch noch nicht ganz verstanden in wie weit man dadurch eingeschränkt wird. *schäm*
Vielleicht kann mir das ja jemand noch erklären. Darum bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es nun das VR I oder das VR II werden soll, wenn ich denn Wechsel.
Vielen Dank schon mal
Timo
Ich bräuchte mal einen Rat von euch.
Ich bin momentan im Besitz einer D7000 und dem Sigma 70-200 2.8 OS HSM.
Ich fotografiere sehr viel auf Pferde- & Hundeveranstaltungen.
Nun merke ich, dass ich bei dem Sigma an die Grenzen des möglichen komme und frage mich, ob es sich lohnen würde auf die NIKKOR-Optik 70-200 VR I bzw. VRII zu wechseln.
Das NIKKOR soll einen schnelleren AF haben, was sich gerade bei Hundefotos günstig auswirken würde.
Zudem soll die Abbildungsqualität beim NIKKOR durchgehend "hervorragend" sein. (Sigma soll im höheren Brennweitenbereich etwas schwächeln)
Wie groß sind denn genau die Unterschiede zwischen den Optiken?
Kann mir da jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Würde sich ein Wechsel rechtfertigen?
Noch eine Frage zum VR II
Ich habe schon viel über das VR II gelesen bezüglich der Brennweitenverkürzung. Irgendwie habe ich das jedoch noch nicht ganz verstanden in wie weit man dadurch eingeschränkt wird. *schäm*
Vielleicht kann mir das ja jemand noch erklären. Darum bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es nun das VR I oder das VR II werden soll, wenn ich denn Wechsel.
Vielen Dank schon mal
Timo