Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Normalerweise empfehle ich natürlich keine Sony aber bei Dir mache ich eine Ausnahme, da ich genau weiss dass Du schon seit Jahren mit den Objektiven bei Canon "kämpfst"... Der Wechsel wird sicherlich gewöhnungsbedürftig sein aber die "anderen" haben es auch geschafft...Dann stehen dir alle Sigma und Tamrons "zur Verfügung"...Von Bauchgefühl her möchte ich die Cam behalten aber die Objektive von Sony![]()
Die Kamera bringt halt nichts, wenn man wie der TO mit dem RF Objektivangebot auf Dauer unzufrieden ist (was ich gut verstehen kann).Ich würde die R6II behalten
Bei einem 1:1 Tausch wirst Du aber bei Sony nicht mehr Leistung bekommen als mit deiner bestehenden Ausrüstung (laut deiner Aussage ggf. ein Obi weniger). Dazu kommt wie immer beim Verkauf aber vor allem beim gebraucht-Kauf Risiko dazu - kann alles gut gehen aber auch etwas schief. Ich sehe vor allem langfristig bei Dir den Vorteil, nach dem Wechsel, wenn du aus "dem Vollen" schöpfen kannst...Da ist was wares dran. Die Investition wird aber finanziell eher ein 1:1 tausch, das ist nicht so wild. Der Aufwand ist eher nervig, weshalb das gut überlegt sein muss.
Eine exzellente Kombi. Verwende ich auch seit Jahren. Das Sigma ist besser als das 85mm GM.gebrauchtes FE 35 1,4 GM , Sigma 85 1,4 DG DN
Da gibt es mittlerweile von Sony und Sigma eine sehr schöne Auswahl mit f1.4, f1.2 und auch f2.0. Ich habe schlussendlich auf ein lichtstarkes 50er verzichtet und ein ultrakompaktes FE 50 f2.5 G gekauft für die 7CII.sowie auch bei 50mm
Wenn man die Brennweite mag ist das ein sehr schönes Objektiv. Ich verwende es ab und zu an der 7CII in Kombination mit dem 35mm Sigma f2.0 aus der gleichen Serie.Ich finde aber zb auch das Sigma 65 2,0
Godox V350S oder V1s wäre meine Wahl (nutze ich auch selber). Oder wenn eckige Reflektoren bevorzugt werden der V860III.Blitzfrage müßte ich auch noch klären , irgendwas auf 430 EX II Niveau würde mir da reichen.
Alles gut nachvollziehbar. Mir geht es dann eher so, dass ich sog. "Vernunftentscheidungen" doch nach einiger Zeit korrigiere und dann jahrelang mit der emotionalen Entscheidung glücklich lebe.Ich würde nie abstreiten, dass eine R6II die bessere Kamera ist.
Nö ist sie nicht. Ich ziehe 33MP jederzeit den 24MP der R6II vor. Warum soll die R6II besser sein?Ich würde nie abstreiten, dass eine R6II die bessere Kamera ist. Das ist sie, und wäre Geld kein Thema, hätte ich eine zusätzlich, um sie halt zu haben.