Ein 910 Gramm Body?Nanu, was passt den dort mit der geilen Z8 und den TOP-Objektiven auf einmal nicht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ein 910 Gramm Body?Nanu, was passt den dort mit der geilen Z8 und den TOP-Objektiven auf einmal nicht![]()
Was soll "veraltet" heißen? Ich habe mit der A9 erst neulich eine profane Familienfeier fotografiert. Mit den richtigen Objektiven entstehen dabei wunderbar stimmungsvolle Bilder.So eine A9 ist dafür wirklich gut geeignet, aber für alles andere wäre sie mir zu veraltet.
Im Gegensatz zu einer R6II hat die uralte A9 von 2017 jedoch einen stacked Sensor. Tieraugen AF wurde nachgereicht per Firmwareupdate. Die A9 war ihrer Zeit weit voraus.Mir persönlich wäre sie etwas zu veraltet im Vergleich zu einer R6II, bezüglich Tieraugen Autofokus, Menüführung etc.
Eine R6II hat halt keinen Stacked Sensor, das wäre mir wichtiger. Und beim Menschen-Augen-AF ist die A9 wirklich immer noch top. Die nehme ich dafür fast lieber als meine Nikon Z8. Und an die Menüs aller Kameras muss man sich gewöhnen, mir bereitet da keine Kamera wirklich Probleme.Mir persönlich wäre sie etwas zu veraltet im Vergleich zu einer R6II, bezüglich Tieraugen Autofokus, Menüführung etc.
Die Z8 ist verkauft, für mich im Moment mit fast einem Kilo nicht tragbar. Zur Zeit bin ich mit der ZF unterwegs, die langt mir vollkommen. Mangels leichter Alternative bei Nikon im Bereich 70-200/2.8, schau ich mich mal um was die Mitbewerber so zu bieten haben.Nanu, was passt den dort mit der geilen Z8 und den TOP-Objektiven auf einmal nicht
( Sorry, hatte deine Antwort in #97 zu schnell überflogen )
Ich mach ja keinen Hundesport sondern Hunde, Sport kommt da eher selten vor. Ich komme von der Z8 und habe jetzt die ZF, die ZF ist vom AF her für meine Anwendungen völlig ausreichend, dann sollte auch eine R6 II oder A7 III/IV reichen. Ich brauch weder einen Stacked Sensor noch 45 Mpx, hatte ich alles, brauch ich aber nicht. Mir würden die 24/33 Mpx völlig ausreichen, es geht für mich darum Gewicht bei meiner Brot-und Butterlinse (70-200/2.8) zu sparen und evtl. ein bezahlbares 135/1.8 zu bekommen, beides hat Nikon im Moment leider nicht auf dem Zettel. Ich bin mit Nikon sehr zufrieden, nur erzählt mein Rücken gerade eine andere Geschichte, eine Frau sagt ich soll mal auf meinen Körper hörenDie 7IV ist für Hundesport auch nicht die ideale Kamera. Dafür hat Sony die A9 Reihe und die A1. Die A9 I und II gibt es mittlerweile auch günstig gebraucht. Ein Stacked Sensor hat bei Sport massive Vorteile.
Brauchst du denn unbedingt die 2.8er Blende ? Du fotografierst doch eh mit Distanz.Die Z8 ist verkauft, für mich im Moment mit fast einem Kilo nicht tragbar. Zur Zeit bin ich mit der ZF unterwegs, die langt mir vollkommen. Mangels leichter Alternative bei Nikon im Bereich 70-200/2.8, schau ich mich mal um was die Mitbewerber so zu bieten haben.
Die 2.8er sind schon besser als die 4er, schon vom AF her sind die 2.8er deutlich schneller. Die 2.8 brauch ich für Portrait und zum freistellen, deshalb auch das 135er dazu, manchmal sind auch die 2.8 noch zuviel. Auf die Distanz sind auch die 4er völlig in Ordnung, das ist aber nur ein Aspekt, also lieber gleich ein vernünftiges 2.8er und dann ist Ruhe. Ich hab das traumhafte Nikon 70-200/2.8 Z, das Teil liegt aber fast nur noch im Schrank. IZum 70-200 hab ich auch noch das 70-180/2.8 Z, das Tamron/Nikon ist zwar ganz nett, aber man sieht halt manchmal den Unterschied.Brauchst du denn unbedingt die 2.8er Blende ? Du fotografierst doch eh mit Distanz.
Wäre ein Gedanke, statt des 2,8er das 4er und dann das 135/1.8 dazuSONY A7cII mit dem neuen 70-200f4, wäre das ne Lösung ?
Klar geht das, aber ich bin viel im Wald unterwegs, da hat das Zoom schon echte Vorteile. Ich möchte ja die Ausrüstung möglichst klein und leicht halten.Nur mit 135 statt 70-200 wäre keine Idee?
Ich fotografiere auch hauptsächlich meinen Hund, das schon seit bald 16 Jahren.
70-200 nehme ich dafür am allerwenigsten.
135mm passt für mich sehr gut und 85mm auch.
Ein paar Beispiele die beiden Bilder mit der Pfütze sind einmal mit 50 1,4 und einmal mit 135 1,8 entstanden, die anderen mit 85 1,4.
Geht also auch gut ohne 70-200
Ist eine Option, für Wildlife hab ich das 180-600 und das 400/4.5 mit den Konvertern, da möchte ich auch nicht von weg. Mir geht es in erster Linie um eine tragbare Ausrüstung wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, da haben Canon (R6 II) und Sony (A7 IV/C II) deutlich mehr zu bieten. Eigentlich war Canon schon raus, bin dann aber hier wieder drauf gestoßen.2 Systeme sind keine Option? Ich habe Nikon F, weil die Objektivauswahl und Preise fast unschlagbar sind und zusäzlich Sony F für die spiegellose Welt. Wenn man bedenkt, dass manche Objektive deutlich mehr kosten als ein guter gebrauchter Body und Schwerpunkte in der Objektivwahl setzt, damit sich die Einsatzbereiche nicht zu sehr überschneiden, finde ich das schon eine Überlegung wert. Für Berufsfotografen ist das natürlich keine Option, aber ich bin seit 3 Jahren zufrieden mit 2 Systemen.
Ach ja das PlenaDu hast so tolles Nikon Zeugs, willst du es nicht mal dem Plena 135 1,8 statt 70-200 versuchen? Wenn du damit nicht zurecht kommst kannst du immer noch umsteigen.