Fujis Sensortechnik hat bewiesen, was sie kann und man darf gespannt auf die nächste Generation sein. Der Foveon ist ähnlich aufgebaut, hat nur in der letzten Generation beim Rauschen versagt - man darf gespannt sein.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Fujis Sensortechnik hat bewiesen, was sie kann und man darf gespannt auf die nächste Generation sein. Der Foveon ist ähnlich aufgebaut, hat nur in der letzten Generation beim Rauschen versagt - man darf gespannt sein.
Auch wenn ich von den Sigmanern vielleicht Prügel dafür kassiere, würde ich mal die Behauptung wagen, dass die meisten richtig teuren Sigma-Objektive mit Sigma-Anschluss nahezu nur auf dem Papier existieren.
Bei mir auch, wenn ich mit der SD10 weiter vom Strand weg bin rauscht´s weniger, mache ich das Fenster und Türen meiner Lounge zu rauscht nichts mehr, es sei denn einer kommt auf die blöde Idee die Klimaanlage voll aufzudrehen. Aber ansonsten rauscht es auch ohne Sigma-Kamera, schätze mal so zwischen 800 EOS-350D ISO und 1600 D70 ISO.Bei Fuji ist die Theorie zur Praxis geworden -
Bei mir auch, wenn ich mit der SD10 weiter vom Strand weg bin rauscht´s weniger, mache ich das Fenster und Türen meiner Lounge zu rauscht nichts mehr,
Bei der Gelegenheit gleich mal ´ne Frage, hat einer hier die neueste Rauschtabelle nach ISO ? Blickt man ja langsam nicht mehr durch, bei der rasanten Entwicklung.
Belege, Beispiele? Ansonsten brauchst du dich ja nicht wundern, ich denke mal die bauen einfach ne kleinere Serie besagter Objektive für den SA mount aber es wird schon im vorraus produziert.
Mein 120-300 musste nicht extra gebaut werden und die zwei oder drei Leute die ich kenne die ein 300-800 für Sigma haben mussten das auch nicht erst bauen lassen...
Also Fakt ist:
Listenpreis: 7.000,00 €
Straßenpreis (für meinen Nikon Body): 6.000,00 €
Gebrauchtpreis: Gibt's nicht
Und nun das Angebot, welches ich bekommen habe: 3.000,00 € und der "Foveon Sensor gleich mit dran"...
Was meint Ihr dazu?
Gruß, Axel
:wall: ja, ja - nur Nikon und Canon bauen die ganz teuren Objektive in riesigen Stückzahlen und verstreuen die über die ganze Welt.... aber die absoluten Stückzahlen bei den ganz teuren Sigmas mit Sigma-Anschluss dürften sehr gering sein.
Vielleicht sollte man Leute die einen Markennamen im Nick tragen von vornherein nicht für voll nehmen? Würde sich anbieten.
:wall: ja, ja - nur Nikon und Canon bauen die ganz teuren Objektive in riesigen Stückzahlen und verstreuen die über die ganze Welt.
Sigma hat jedes in aktueller Produktion befindliche Objektiv auch für die eigenen Kameras lieferbar.
Was soll so eine Diskussion ??? :stupid:
Man sollte auch Leute, die erst 50 Beiträge verfaßt haben und dann schon andere Leute auf persönlicher Ebene in einem Forum niedermachen, nicht ernst nehmen.
Abgesehen davon fertigen auch Nikon, Canon, Hasselblad... wie sie alle heißen... ihre ganz extremen Brennweiten nur auf Bestellung oder in Klein(st)serie auf Lager an. Da liegt nahe, daß das auch Sigma genauso handhaben wird. Alles andere wäre unrealistisch. Es liegt auch nahe, daß Sigma als Objektivproduzent für verschiedene Kamerasysteme manche Brennweiten herausgebracht hat, die sie, wenn sie ausschließlich für s eigene System bauen würden, NICHT herausbringen würden, weil die erreichbaren Absatzzahlen dann einfach deutlich geringer wären. Ein Objektiv, welches potentiell an Canon-, Nikon- und Pentax-Kameras verwendet werden kann, kann man in größerer Stückzahl bauen als eines, wo NUR Sigma-Kameras dran funktionieren. Ich denke mal, nicht mehr und nicht weniger wollte "Der Junge mit der Nikon" auch sagen. Ob das nun ein diskussionswürdiges Thema ist oder nicht, darüber kann man sicher streiten, allerdings ob das sinnvoll ist in einem thread, wo andere uralte Witze über s Rauschen machen, sei mal dahingestellt.
:wall: ja, ja - nur Nikon und Canon bauen die ganz teuren Objektive in riesigen Stückzahlen und verstreuen die über die ganze Welt.
Sigma hat jedes in aktueller Produktion befindliche Objektiv auch für die eigenen Kameras lieferbar.
Was soll so eine Diskussion ??? :stupid:
Oha ! Status gekränkt ? Dabei warst Du doch gar nicht angesprochen.Man sollte auch Leute, die erst 50 Beiträge verfaßt haben und dann schon andere Leute auf persönlicher Ebene in einem Forum niedermachen, nicht ernst nehmen.
Aha - Hört, hört !Abgesehen davon fertigen auch Nikon, Canon, Hasselblad... wie sie alle heißen... ihre ganz extremen Brennweiten nur auf Bestellung oder in Klein(st)serie auf Lager an.
Ach ja und wie kommst Du dann zu der Überlegung :Da liegt nahe, daß das auch Sigma genauso handhaben wird. Alles andere wäre unrealistisch.
?Es liegt auch nahe, daß Sigma als Objektivproduzent für verschiedene Kamerasysteme manche Brennweiten herausgebracht hat, die sie, wenn sie ausschließlich für s eigene System bauen würden, NICHT herausbringen würden, weil die erreichbaren Absatzzahlen dann einfach deutlich geringer wären. Ein Objektiv, welches potentiell an Canon-, Nikon- und Pentax-Kameras verwendet werden kann, kann man in größerer Stückzahl bauen als eines, wo NUR Sigma-Kameras dran funktionieren.
Ich habe bisher vom Jungen mit der Nikon kein Posting von Interesse gelesen, da er, wie er selbst sagt, nicht einmal eine Sigma hat, und auch von Sigma-Objektiven nicht besonders viel hält, da er sich ja um nichts auf der Welt eines vor seine Nikon klemmen würde.
Ich frage mich daher, was er überhaupt im Sigma-Forum will ausser ständig Seitenhiebe auf Sigma-Kameras oder die Objektive loszulassen.
Sicher - und ich bin auch fast überzeugt davon, daß Sigma das auch passend zu der vorhandenen Kamera machen wird. Eine Bajonettplatte und evtl. ein paar Kontakte werden sicher nicht die Welt kosten und wenn man freundlich anfragt...unabhängig davon - sigma hat doch m.e. mal angeboten, alle objektive (also zum. die aus der aktuellen eigenen produktion) auf das eigene bajonett "umzurüsten" ... wäre es nicht theoretisch ebenso möglich, das teil mit sigma-anschluss bei sigma auf nikon umrüsten zu lassen ??
wäre bei dem "projekt" doch sicher mal ne anfrage wert, denke ich.
Herzlichen Glückwunsch.Ich hab mir jetzt übrigens auch eine SD 10 besorgt. Ich habe sie aber noch nicht.
Ich hab mir jetzt übrigens auch eine SD 10 besorgt. Ich habe sie aber noch nicht.
Aber das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder ? ´ne SD10, so ganz ohne große Automatiken ?
´ne ganz nackige Kamera, die man total handgesteuert benutzen kann ? Mit ´nem langsamen Autofokus und 180ms Blitzsynchronisation ? In so ´nem Brikett-Gehäuse ?
Hoffentlich hat das jetzt keine infektiösen Folgen, oder ist die doch nur für die Vitrine.
Jedenfalls wünsch ich Dir viel Spaß damit
Dann wünsche ich dir mit deiner SD10 eine Menge Spass wenn sie kommt.