• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel von K10d auf 40d od. D90??

Das ist wohl wahr - das ZD7030er ist eine "Schnecke", aber deine E-3 nicht

Genau.
Sie schließt in ihrer vorberechnung auch den langsamen antrieb des 70-300ers ein.

Das vorberechnen kann zb. meine jetzige s5pro mit ihrem d200 af selbst mit relativ schnellem usm objektiv nicht annähernd so gut.

LG
 
gebraucht würde ich eine Canon 40D nicht kaufen. Suche mal bei Canon unter Verschluss, es gibt mehrere Fälle wo der Verschluss der 40D schon unter 10000 Auslösungen aufgegeben hat, sicher wurde es innerhalb der Garantie repariert, aber wenn keine Garantie mehr drauf ist???????:evil:

Gruß
det

Was wird das denn jetzt? Kleines 40D Bashing zur eigenen Ausrüstungsschönredung? :evil:

]Das 70-200 L IS USM als 4er kostet nun mal 1000 Euro

Dafür steht es nicht nur im Katalog :D Aber die Trauben oben am Baum sind ja immer zu sauer, das ist bekannt ;)
 
Wie, wieder Pentaxianer? :lol:

Hallo -> Ich schrieb ja "... wenn ..." ;); z. Zeit "Nackig" = Systemlos ;).

@ franz.m: :top:

...
Dafür steht es nicht nur im Katalog :D Aber die Trauben oben am Baum sind ja immer zu sauer, das ist bekannt ;)

:eek::lol:
Sorry - ich muss ja dem Detlev wirklich keine "Schützenhilfe" leisten, aber "Bashing" (Was ein Wort :confused::ugly:) hat Detlev nicht nötig :cool:.
Davon ab kenne ich ihn jetzt lange u. gut genug um behaupten zu können das bei ihm eine "Traube" so schnell nicht "zu hoch" am Baum hängen könnte = sollte sie Es denn wert sein ;) ...

Momentan ist ja fast überall "Kleinkrieg" angesagt - liegt Das wirklich am Wetter :confused:.

Grüße

Andreas
 
Momentan ist ja fast überall "Kleinkrieg" angesagt - liegt Das wirklich am Wetter :confused:.

Wenn man doch schon so viel Kohle in das eigene System investiert, muss es auch das Beste sein und man muss es vor anderen Leuten, die es diskriminieren wollen, beschützen!!! :lol: :rolleyes:
Die Diskussionen und Argumente in den Foren werden teilweise immer lächerlicher... :rolleyes:
 
Wenn man doch schon so viel Kohle in das eigene System investiert, muss es auch das Beste sein und man muss es vor anderen Leuten, die es diskriminieren wollen, beschützen!!! :lol: :rolleyes:
Die Diskussionen und Argumente in den Foren werden teilweise immer lächerlicher... :rolleyes:

Ok - Das mag so sein; wird sich mir aber wohl leider Nie erschließen :angel::cool:.
Mit / bei den Argumenten / Argumentationen allerdings kann ich Dir folgen.

Grüße

Andreas
 
:eek::lol:
Sorry - ich muss ja dem Detlev wirklich keine "Schützenhilfe" leisten, aber "Bashing" (Was ein Wort :confused::ugly:) hat Detlev nicht nötig :cool:.

Ach so, dann wird das wahrscheinlich nur ein Augenblicksversagen bei ihm sein, schon recht :evil: Heute ist AntiCanonTag, dafür kloppt er heute ausnahmsweise weniger auf Pentax drauf? :ugly: Ihr seid schon ein lustig Völkchen, muss man euch lassen.
 
Was wird das denn jetzt? Kleines 40D Bashing zur eigenen Ausrüstungsschönredung? :evil:



Dafür steht es nicht nur im Katalog :D Aber die Trauben oben am Baum sind ja immer zu sauer, das ist bekannt ;)

Also ich und schönreden von Pentax, das sind wohl zwei Dinge die absolut nicht zusammen passen. :lol::lol::lol::lol:

Ich denke einfach an das Geld, was der TO nicht so locker hat. Sollte er wieder in ein Loch fallen weil ihm die Objektive nicht das leisten was er will, ist wohl ein Ende der Fotografie bei ihm abzusehen.

Es ist nun mal nicht alles Gold was glänzt, auch wenn wir es gerne hätten.:rolleyes:

Aber es ist glaube ich auch schon genug dazu geschrieben worden, nun muss sich der TO alleine entscheiden was er möchte, unsere Streitgespräche helfen ihm da sicher nicht weiter.

Gruß
det
 
Da ist er ja :D

Also ich und schönreden von Pentax, das sind wohl zwei Dinge die absolut nicht zusammen passen. :lol::lol::lol::lol:

Ach? Ist mir noch gar nicht aufgefallen :evil: Du magst verzeihen, dass es schlecht auseinanderzuhalten ist, welche Marke oder Kamera gerade in deiner persönlichen Ungunst steht, oder was auf Tatsachen beruht :p
 
Sodale, da bin ich wieder! :)

Möchte mich mal ganz ganz herzlich für die vielen konstruktiven Beiträge bedanken, die mir schon sehr weitergeholfen haben in meinem Entscheidungsprozess:

habe eben ein paar Tage darüber geschlafen, war bei Fotohändlern, habe mir die 40D und D90 angesehen, und bin zum Entschluss gekommen: ich BEHALTE meine K10d :D ....denn keine liegt mir besser in der Hand (außer viell. die Sony Alpha) als die gesehenen/gehaltenen.
Werde mal ein lichtstärkeres Objektiv probieren, und bei besserem Licht weiter experimentieren. Als Hundebesitzer entstehen natürlich immer wieder Situationen, in denen ich tolle Motive entstehen, doch ist dies eben nur ein Teilbereich, der nach langem Überlegen, und mit Euren Hilfestellungen, nicht den Großteil meiner Motive abdeckt, und daher nicht sooo schwerwiegend ist, dass ich einen Wechsel auf ein anderes System in Kauf nehmen möchte, von dem ich nicht 100%ig überzeugt bin.

Ich habe meinen Thread auch bewusst ins Pentax-Forum gestellt, weil - meiner Meinung nach - der Vergleich von Pentax zu anderen Marken noch immer Objektiver ist, als umgekehrt.....

Also danke nochmals für die zahlreichen Wortmeldungen, und ich werde Euch am Laufenden halten....:top:

LG Felix
 
ich BEHALTE meine K10d :D
Und das ist auch gut so Felix. :)
Wichtig ist der Winkel. Ein Winkel von 15° verschlechtert perspektivisch kaum ein Foto, eher im Gegenteil und wirkt Wunder beim AF, insbesondere in Kompination mit Vorfokussieren. Den Trick hat mir ein 1D MIII-Besitzer verraten. Auch er unterdrückt damit Ausschuss, wobei bei der MIII da auch der AF.C mitkommt.
Nun ja, hier mal so Bilder, sogar mit der popeligen K100D:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3521202&postcount=32
 
Der Themenstarter ist hier sichtlich im falschen Forum.

Er ist unsicher, ob ein für ihn existenziell teurer Wechsel ihm das Resultat bringt, dass er bei Hundefotos mithalten kann.

...

Also neue Zielrichtung. Die K10D auf jeden Fall behalten und sie im äußerst seltenen Fall einer Überforderung mit einer Spezialkamera unterstützen.

Vielleicht ist das ein nützlicher Hinweis.

Gruß
artur


Das ist auch genau mein Pentax-Zögern auf ein Geier im Sturzflug Tele-(Zoom) für Pentax.
Situation: Hund auf mich zu -> Freihand, kein Ansitzen mit Stativ aber hohe Bildfolge ist gefordert.
Übern Tellerrand liefern Ca&Ni Bodys mit gut 5 und mehr Bildern/sec. Ni soll auch den besseren AF (Messfelder) haben.

Dazu dann noch ein lichstarkes Tele mit Stabi ?
in oberen Qualitätsbereich

Nikon 70-200/2,8 ~ 1700 EUR
Canon 70-200/2,8 ~ 1500 EUR
+ Body 500-1000 EUR ?


Dass wäre dann die Basis für Hund auf mich zu.

(Will ich auch Wildlife / kein Zoo, keine Tauben in der Fußgängerzone) bin ich im ab 600mm Lager > 5000 EUR)

Soweit läuft bei mir die Überlegung,
Wenn ich also ein schnelles scharfes Tele benötige,
wird die Pixel-Bodyauswahl sekundär.
Aber auf meine prefered Pentax und dem Pentax-Objektiv-Park (POP) will ich auch nicht verzichten.

Fazit: Ein 2ter Body und ich kann ohne Objektivwechel (Staub/Sensor) zwei Aufnahmebereiche parallel belichten
z.B. "Hund auf mich zu" mit Nicht-Pentax und bei "Hund über mich (her)" mit Fisheye ;-) .

D.h. ich habe einen excellenten Preis-Leistungs-Pentax-Allroundbereich und einen sehr teuren optimierten Spezialbereich (hier Freihand-Sport)

OT: Service : Mein Body ist gerade auf dem Rückweg vom Pentax-Service (FR nachmittag in HH angekommen, Mi schon wieder auf dem Heimweg.) .
Solange die Ausrüstung keinen Service braucht, ok.
Aber wenn doch, wie schnell & gut ist der Service wenn man "fremd" geht und sich von Pentax trennt ???
 
... es geht eigentlich alles irgendwie zu machen, nur Frust kommt auf, wenn gerade eine bestimmte Situation ( Motiv ) nicht klappt ( unscharf bzw. Focus trifft nicht oder Kamera löst zu spät aus ... ) oder extrem viel Ausschuß dabei ist.

ABER, Übung macht den Meister, egal ob´s nun das Foto-Hobby ist oder was anderes. ;-)
 
Schoene Vorsaetze...geht aber alles mit Pentax:D

Gruss
Heribert

Eben, ein zweiter PENTAX-Body. Vielleicht K-m. Ich wundere mich z.Zt. über die unerwartete Leistungsbereitschaft der Baby-PENTAX, die anfangs nur als Reisekamera gedacht war. Die Baby-PENTAX ist eine echte PENTAX, sogar schneller und treffender als die K20D, bei AF wie in der Handhabung.

Gruß
artur
 
Ich besitze ebenso diese Kombination von K10D + KitII + 18-250, dazu noch ein A 50 1.7 und ein A 70-210 4.0. Und: Wir haben 4 Labradore + z.Zt noch einen Golden als Pflegehund.
Leute, habt ihr mal versucht, 5 tobende Hunde dieser Größe mit Vorfokussieren und Schärfefalle "einzufangen". Wenn ihr da mit der Kamera einen Punkt anvisiert in der Hoffnung, dass die da jetzt durchbrettern und die Schärfefalle greift, haben die schon lange den übernächsten Richtungswechsel vollzogen!! Und bis dann wieder die nächste "Schärfefalle" ausgelegt ist, sagt euch der Luftzug am Ohr, dass der Hunde-D-Zug schon lang vorbei ist. Und meine Hauptmotive sind unsere Hunde.
Auch ich spiele prinzipiell mit dem Gedanken zu wechseln. Und meine Kandidaten wären auch die 40D, die D90 oder die D300. Da ich aber in den nächsten 12 Monaten auch mit einem Nachtragshaushalt keinen Systemwechsel durchpeitschen kann, lehne ich mich zurück und warte, was da im Sommer angekündigt wird. Und solange werde ich trotz magerer Ausbeute weiter Schärfefallen auslegen (jetzt auch mit SchniBi) und mich umso mehr an einem gelungen Bild freuen. Und weiter üben und lernen. Ein 50-135 z.B. würde ich mir im Moment aber auch dann nicht kaufen, wenn ich das Geld hätte. Erst wenn ich weiß, dass ein Nachfolger der K20D beim AF deutlich besser wird. Ansonsten hab auch ich an der K10D nichts auszusetzen und absolut nichts anderes als der AF würde mich zu einem anderen Hersteller treiben.

P.S.
Was ich hier oft lese: "Geh und leih dir diese oder jene Kamera + Objektiv mal aus". Ich vermute, das geht in größeren Städten wohl besser. Hier in der "Provinz"?? Wenn einer weiß, wo man im Raum Friedrichshafen (Bodensee) z.B. eine D300 mit einer guten Linse zu einem vernünftigen Preis mal übers Wochenende ausleihen kann, bitte PN an mich. Danke!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten