• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel von K-5 zu KB-Format, Erfahrungen? Was wird man vermissen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit älteren Kameras geht das nicht?

Du kannst das Wort "halbwegs" gerne für dich interpretieren. Meiner *istD würde ich das nur noch sehr eingeschränkt zugestehen.

Für meinen Teil hat sich die Fotografie die ich mit der D700 gemacht habe um einiges verbessert. Hier habe ich zum ersten mal so richtig Blitze eingesetzt und auch Hochzeiten fotografiert.
Und was soll jemand sagen, der im Jahr 5 Aufnahmen mit Blitz macht und keine Hochzeiten fotografiert (bzw. auch nicht will)?

Meiner D800 ging es wie deiner K-5 => sie stand im Schrank, weil ich nur noch mit der D7100 oder den Pentaxen geknipst habe. Deshalb ist sie weg.

Das meine ich mit subjektivem Fazit. Es gibt nunmal nicht das "one fits all" Kamerasystem und jeder hat andere Bedürfnisse und Schwerpunkte, denen mal dieses, mal jenes System in entsprechender Ausprägung entgegenkommt. Dass du für dich mit dieser Kamera glücklich bist, ist schön und mitteilenswert. Ich finde eine solche Bewertung oder Fazit auch dann völlig in Ordnung, wenn meiner Meinung nach ein paar der aufgezählten Punkte eher "Esoterik" als Realität sind (völlig losgelöst von iCre's Beitrag). Was ich aber nach wie vor daneben finde, sind solche Aussagen:

Also mein klarer Punkt nach vielem hin und her (weil ich eben das Pentaxsystem mit den Limiteds etc so toll finde): Nimm die D700 (oder D600 wenn du Filme machen willst) und werde rundum glücklich.
Ganz abgesehen davon, dass sich der TO längst eine 6D gekauft hat (man sollte halt Threads komplett lesen, bevor man Weisheiten vom Stapel lässt): woher willst du wissen, dass ein anderer als du mit einer D700 glücklich wird? Das ist einfach Käse.

Und was soll jemand sagen, der im Jahr 5 Aufnahmen mit Blitz macht und keine Hochzeiten fotografiert (bzw. auch nicht will)?
...
Das meine ich mit subjektivem Fazit. Es gibt nunmal nicht das "one fits all" Kamerasystem und jeder hat andere Bedürfnisse und Schwerpunkte, denen mal dieses, mal jenes System in entsprechender Ausprägung entgegenkommt.
...
ein paar der aufgezählten Punkte eher "Esoterik" als Realität sind ...
... woher willst du wissen, dass ein anderer als du mit einer ... glücklich wird? Das ist einfach Käse.

:top:

Der TO hat gewechselt, alles zum Thema ist gesagt.

Bevor es hier mit persönlichen Anfeindungen weiter geht, mache ich ein Schloss dran.

Danke für euer Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten