• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wechsel von Fuji S5 zu Canon 5D?

meinst du wirklich das es an der Bildtechnik liegt? oder ist es die Propaganda bei Canon?:D nicht umsonst bekamm Fuji S5 seinerzeit das Klischee: "eine Hochzeits-Portrait und Studio Kamera" also die S5 mit der Menge der Profis zu messen ist schon mal eine falsche Einstellung;)

ich muss nur noch lachen , ich kenne einige Studiofotografen und auch einige (Semi-Profis)die Hochzeiten machen......aber kein einziger hat ein S5 aber viele eine 5D weil die viel besser ist.......

Ja, man merkt, dass der gute computerfouler die 5D nur aus'm Fernseh'n kennt. Wenn man keine hohe Serienbildgeschwindigkeit und Abdichtung braucht, ist das immernoch eine Topkamera, die man sicherlich nicht mit einem alten Golf vergleichen kann. Ausser die D700 ist ein neuer Golf.

So eine 5D hat weltweit unzählige Galerien gefüllt, die muss man jetzt nicht miesmachen, nur weil man gerade so auf den Nikonhype mitschwimmt.

Die Nikon D700 ist sicherlich der bessere Allrounder. Kommt eben darauf an, was man davon wirklich nutzen würde. Das ist stark vom Fotografietypen abhängig. Gerade bei der Landschaftsfotografie würde ich auf die 5D statt D700 setzen, nicht nur wegen des Preises, sondern auch aufgrund der meines Erachtens besseren per-pixel-Schärfe und der (wieder meines Erachtens) deutlich besseren Farben.

100% richtig......

@Thelens

Keine Ahnung woher du diese Weisheit nimmst meine letzte mir bekannte Äußerung zur 5D waren diese

Deinen Post hatte ich völlig übersehen.

Ich denke in deinem Fall ist die 5D absolut und 100%tig die richtige Wahl. Mich hat nur gestört, das in diesem Thread ständig Apfel mit Birnen verglichen werden.

Eine gute gebrauchte 5D ist im VF Segment preislich derzeit kaum zu toppen. Die Bildqualität der 5D ist auch unbestritten- wenn man mehr Frames etc. nicht benötigt- absolut richtig.

Im Übrigen hatte ich die 5D bereits sehr bald nach ihrem Erscheinen- habe sie allerdings schnell wieder verkauft, weil mir das VF nicht behagte- die Bildqualität ist IMHO über jeden Zweifel erhaben.

ich muss nur noch lachen , ich kenne einige Studiofotografen und auch einige (Semi-Profis)die Hochzeiten machen......aber kein einziger hat ein S5 aber viele eine 5D weil die viel besser ist.......
@ Joern67
Mal ehrlich Du schläfst doch in Canonbettwäsche,hast Canon tätowiert und wirst bei Canon als der neue Mesias verehrt:D
Hast du selbst schon mal eine S5 gleichzeitig mit einer 5D benutzt und verglichen:confused:

...@andchr Das gezeigte Foto ist sehr schlecht die 5D kann bei weitem mehr leisten!...

ohne Zweifel! das weiss ich auch, nur das hier komische Canonfetischisten ankommen und sich mit ihren Aussagen vergreifen und somit falsche Infos über die Bildtechniken und Möglichkeiten liefern, ist schon komisch... kennt jemand den Grund dafür?

@ Joern67
Mal ehrlich Du schläfst doch in Canonbettwäsche,hast Canon tätowiert und wirst bei Canon als der neue Mesias verehrt:D
Hast du selbst schon mal eine S5 gleichzeitig mit einer 5D benutzt und verglichen:confused:

nein das brauch ich nicht......aber es ist eben der volle witz das da manche mit ihrer S5 meinen die haben das wunderding... und sehr viele Studiofotografen (Portrait/Hochzeit....) kein einziger eine S5 nutzt.....sehr seltsam oder wo die doch besser sein soll als eine 5D..........:lol::lol::lol:

und das einzige was ich von Canon habe ist meine DSLR ausrüstung und ein drucker.....beruflich arbeite ich mit olympus und nikon.......keine spur von canon....alos verbringe ich die meiste zeit mit non canon zeugs......das sehr gut ist...soviel zu canon...

Zuletzt bearbeitet:
nein das brauch ich nicht......aber es ist eben der volle witz das da manche mit ihrer S5 meinen die haben das wunderding... und sehr viele Studiofotografen (Portrait/Hochzeit....) kein einziger eine S5 nutzt.....sehr seltsam oder wo die doch besser sein soll als eine 5D..........:lol::lol::lol:
Dein Canonfanatismus ist einfach nervig,leider hast du noch nicht begriffen das es nicht die perfekte Kamera gibt,auch nicht von Canon.Du wirfst hier mit Halbweisheiten herum,die du selbst nicht belegen kannst.Putz noch mal schnell deine MK,stell sie in die Vitrine setz dich davor und deine Welt ist in Ordnung:evil:

Dein Canonfanatismus ist einfach nervig,leider hast du noch nicht begriffen das es nicht die perfekte Kamera gibt,auch nicht von Canon.Du wirfst hier mit Halbweisheiten herum,die du selbst nicht belegen kannst.Putz noch mal schnell deine MK,stell sie in die Vitrine setz dich davor und deine Welt ist in Ordnung:evil:

für mein hauptsächliches aufgabengebiet (Sport) gibt es für mich nix besseres als meine1D mkIII.....

ich kann diese Halbweisheiten nicht belegen nein aber viele fotografen die Portrait/Hochzeiten...usw machen und davon zimmlich viele eine 5D nutzen oder genutzt haben aber fast oder garkeiner eine S5....also braucht man da nix zu belegen oder.....das sagt sehr viel.....

ohne Zweifel! das weiss ich auch, nur das hier komische Canonfetischisten ankommen und sich mit ihren Aussagen vergreifen und somit falsche Infos über die Bildtechniken und Möglichkeiten liefern, ist schon komisch... kennt jemand den Grund dafür?

Naja, wenn du meinst, das alle Leute, die aus Erfahrung eine gute Meinung von ihrem Kamerahersteller haben, Markenfetischisten sind, dann sei dir das gegönnt. Was machst du eigentlich hier?
Und was hat das "...somit falsche Infos über die Bildtechniken und Möglichkeiten liefern, ist schon komisch..." mit dem von dir eingestellten bild zu tun, das engeblich farbfehler bei der 5D zeigen soll??? und noch ein ?

Nächstes thema.
Du hast dich hier bei der falschen Kamera verfranst:

... aber ich kenne einen Thread wo ein mit Fotografie-Brötchenverdiener, sich total über den Fehlfokus und unscharfe Bilder seiner Mark III aufregte...

...und versuchst dich nun recht arm daraus zu winden, wie ich finde.

schade das die SuFu nur eine weisse Seite zeigt wenn ich "5D Fehlfokus" eingebe:D

aaah hab nur gegoogelt und klick

Denn: klick.
Das beweist mal gar nichts. Die 5D hat einen sehr robusten AF, kein Speedwonder, aber doch sehr sicher. Punkt.

Mal ernsthaft: wie kann man sich so auf den Schlips getreten fühlen, wenn jemand von der S5 wegwechseln will? Hast du kein Ego? Trifft es dich persönlich? Warum machst du so einen Tsunami?

...und versuchst dich nun recht arm daraus zu winden, wie ich finde...

sei bitte vernüftig und unterlasse deine Unterstellungen, diese sind weder Wahrheit nocht tragen was zum Thema bei.

...Warum machst du so einen Tsunami?

meine Meinung habe ich gesagt auch wenn es wie ein Tsunami wirkt... hier kommen Leute die keine unparteische Meinung abgeben können und dann noch auf irgend welchen Kleinigkeiten rumreiten... ich hoffe das verstehst du auch! sonst würdest du das nicht sagen
wenn ich hier in falschen Thread gekommen bin, wie soll den hier eine richtige Meinung über Fuji enstehen? ich meine danach kommen solche Leute wie TO (nachdem sie hier in Canonforum sich vollgespickt haben) ins Nikon/Fuji Forum und verbreiten Missverständnisse und unflatige Meinungen, dann wollen sie nicht mehr korregiert werden und greifen gerne zu Intrigen... deswegen packe ich gleich an der Wurzel;) usw.

in denselben Thread haben User ihr eigenes Fehlverhalten eingestanden;) und der Fokus der S5 (in denselben Thread) ist ebenfalls stabil Punkt.

ach ja die Fehler (Farbflecken) in diesem Bild habe ich gnädigerweise mit rot markiert...

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist eine Katastrophe aber das liegt nicht an der 5D sonder an der Komprimierung der Jpg Datei! Die Artefakte und Farbverschiebungen kommen wenn man die Bilder beim Speichern komprimiert!

Viele Grüße

Lukas

Mal ein Jpg welches falsch gespeichert worden ist aus einer D700! Die Bildqualität leidet erheblich drunter!

Viele Grüße

Lukas

...Die Artefakte und Farbverschiebungen kommen wenn man die Bilder beim Speichern komprimiert

darauf wollte ich auch hinaus, die 5D macht keine schöne Bilder von alleine, wie der TO mit den Links gezeigt hat, sondern es hat was und nur mit der Kreativität und Verständniss zu tun, und wenn es dem TO solche Bilder (aus seinen Link) sehr gut gefallen, so muss man es eindeutug sagen, dieselbe Bilder (wenn nicht besser in Bezug auf Lichter) lassen sich auch mit S5pro wunderbar realisieren, da braucht man keine 24-105IS oder 50 F1.2 dafür;) und deswegen sage ich: der TO soll mal lieber damit auskommen können was er hat, denn in dieser Hinsicht wird ihm die 5D keine Vorteile bringen, wenn aber für ihn das Freisstellungsmerkmal des KB Sensors mehr ins Gewicht fällt als die Farben und Dynamik der S5, so soll es ihm gesagt werden: ja damit wirst du einige Vorteile erfahren...
nein hier kommen Leute rein und versuchen abseits ihres Wissens die Dynamik der 5D auf die Augenhöhe der S5 abzustempeln... was natürlich schonmal eine falsch ist und dann wurde die 5D noch soweit hochgelobt, das man den Eindruck bekam diese könne beinahe schöne Bilder von alleine machen, somit zeigte ich ein ganz normal-alltägliches Bild das fehlerhaft mit der 5D aufgenommen worden ist,
alle andere Kleinigkeiten die hier durchdisskutiert wurden, sind nur nebenbei...
ich will die Qualität der 5D nicht anzweifeln, sondern darauf hinweisen das andere hier die Bewrtungen neutraler aufstellen sollten, nach dem Prinzip das: die 5D ihre Vorzüge und Grenzen hat und wo die S5 ihre Vorteile und Nachteile besitzt... beide dürfen weder verglichen noch eine besser als die andere abgestempelt werden... das ist definitiv falsch, den Grund für mein Besorgnis habe ich schon erwähnt.

mit einen Hinweis das die S5 und DxO zornige Feinde sind und auch softwaremäßig zueinander inkompatibel... das wurde auch bei anderen DSLR festgestellt das z.B. die D90 eine bessere Bildqualität liefern würde als die D300....hmmm... mit einfachen Worten: diese Wertvergleiche sind ohne echte Bilder einfach falsch, vieleicht nicht ganz falsch, aber ziemlich weit falsch;) ich würde definitiv dpreview zum Vergleich empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten