...Die Artefakte und Farbverschiebungen kommen wenn man die Bilder beim Speichern komprimiert
darauf wollte ich auch hinaus, die 5D macht keine schöne Bilder
von alleine, wie der TO mit den Links gezeigt hat, sondern es hat was und nur mit der Kreativität und Verständniss zu tun, und wenn es dem TO solche Bilder (aus seinen Link) sehr gut gefallen, so muss man es eindeutug sagen, dieselbe Bilder (wenn nicht besser in Bezug auf Lichter) lassen sich auch mit S5pro wunderbar realisieren, da braucht man keine 24-105IS oder 50 F1.2 dafür

und deswegen sage ich: der TO soll mal lieber damit auskommen können was er hat, denn in dieser Hinsicht wird ihm die 5D keine Vorteile bringen, wenn aber für ihn das Freisstellungsmerkmal des KB Sensors mehr ins Gewicht fällt als die Farben und Dynamik der S5, so soll es ihm gesagt werden: ja damit wirst du einige Vorteile erfahren...
nein hier kommen Leute rein und versuchen abseits ihres Wissens die Dynamik der 5D auf die Augenhöhe der S5 abzustempeln... was natürlich schonmal eine falsch ist und dann wurde die 5D noch soweit hochgelobt, das man den Eindruck bekam diese könne beinahe schöne Bilder von alleine machen, somit zeigte ich ein ganz normal-alltägliches Bild
das fehlerhaft mit der 5D aufgenommen worden ist,
alle andere Kleinigkeiten die hier durchdisskutiert wurden, sind nur nebenbei...
ich will die Qualität der 5D nicht anzweifeln, sondern darauf hinweisen das andere hier die Bewrtungen neutraler aufstellen sollten, nach dem Prinzip das: die 5D ihre Vorzüge und Grenzen hat und wo die S5 ihre Vorteile und Nachteile besitzt... beide dürfen weder verglichen noch eine besser als die andere abgestempelt werden... das ist definitiv falsch, den Grund für mein Besorgnis habe ich schon erwähnt.
mit einen Hinweis das die S5 und DxO zornige Feinde sind und auch softwaremäßig zueinander inkompatibel... das wurde auch bei anderen DSLR festgestellt das z.B. die D90 eine bessere Bildqualität liefern würde als die D300....hmmm... mit einfachen Worten: diese Wertvergleiche sind ohne echte Bilder einfach falsch, vieleicht nicht ganz falsch, aber ziemlich weit falsch

ich würde definitiv dpreview zum Vergleich empfehlen...